Display und Fernsteuerung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Rooseboom
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21. Feb 2008, 11:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Display und Fernsteuerung

Beitrag von Rooseboom »

Das DISPLAY UND DIE FERNBEDIENUNG bei meinem Scenic 2.0L (Bj. 97) funktionieren nur zeitweilig. Habe mir ein gebrauchtes Radio bei Ebay ersteigert da das "alte" einen Wackelkontakt zu haben schien. Leider funktioniert das Display bei dem "neuen" Teil auch nicht viel besser.

Sprich, wenn das Display funktioniert tut es auch die Fernsteuerung für Radio und CD-Wechsler (Alpine), wenn das Display ausfällt ist auch die Fernbedienung fratze. Der Ausfall ist unregelmäßig und es kann passieren dass das Display nar ein paar Minuten wieder ok. ist!

Kann mir jemand von euch nen Tipp geben???!??

Bin neu im Forum und auch erst seit 3 Wochen begeisterter Scenic Fahrer. (Bis auf die Radio CD Problematik ein klasse Wagen)

Danke schon mal jetzt!

Ralf

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Display und LFB laufen ja über den gleichen Stecker hinten am Radio. Daher würd eich erst einam den Stecker checken, ob darin evt. Kontakte verbogen sind oder direkt am Stecker ein Wackelkontakt/Kabelbruch vorhanden ist.
MfG
Frank

Rooseboom
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 21. Feb 2008, 11:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Danke für den Tip

Beitrag von Rooseboom »

Hi Frank,

viele Grüße erst einmal aus Münster in die alte Heimat. Bin gebürtig auch aus der Grafschaft und früher viel in NOH unterwegs gewesen! :-)

Danke für deinen Tip. Habe bereits die Stecker und Anschlüsse beim Austausch des "neuen" originalen Radioteils geprüft.

Da ist alles so weit ok!

Ralf

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Wie witzig, bis vor 2,5 Jahren habe ich in MS gewohnt :wink:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“