Scenic 1 Phase II Radiodisplay Beleuchtung ausgefallen.

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Zigeunerwurst
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 27. Jun 2007, 11:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 1 Phase II Radiodisplay Beleuchtung ausgefallen.

Beitrag von Zigeunerwurst »

Guten Abend allesamt !!

Die Beleuchtung meiner Radiovorrichtung im Armaturenbrett ist ausgefallen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das wieder hinkriege. Ich habe keinen Ansatz.


Vielen Dank im Voraus

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

oberen Amaturenbrettdeckel entfernen (Schrauben je 1 links und rechts unter der Lautsprecherabdeckung (nur gesteckt) nach hinten oben ziehen) dann 3 Schrauben Torx 20 vom Display entfernen, Display abstöpseln Leuchtmittel ersetzen und einbau in umgekehrter Reihenfolge :wink: Leuchtmittel Glassockel 1,2 Watt 12 Volt ;-) wie im Tacho bis S1 Ph.1

Zigeunerwurst
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 27. Jun 2007, 11:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zigeunerwurst »

Besten Dank für die schnelle und präzise Hilfe.

M.f.G.

Zigeunerwurst
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 27. Jun 2007, 11:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zigeunerwurst »

Bitte noch einmal eine Frage an Thomas80,

ich habe heute versucht den Armaturenbrettdeckel zu entfernen. Nachdem ich die Lautsprecherabdeckungen entfernt und die zwei Torx herausgeschraubt hatte, tat sich gar nicht. Ich habe mich nicht getraut, noch fester am Deckel zu ziehen.
Gibt's da vielleicht einen Trick oder war ich einfach nur zu zaghaft ?

M.f.G.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

nach hinten oben ziehen, zuvor kannst du aber noch bei den Türen seitlich links und rechts den Deckel vorsichtig aus der Halterung raushebeln, dann brauchst net so fest zu ziehen ;-)

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“