Tempomat

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
rola
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 9. Feb 2008, 18:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tempomat

Beitrag von rola »

Hallo,
ich bin neu hier und grüße alle Scenic Fahrer!

Seit einigen Tagen habe ich einen Scenic I 2002 Phase II Automatik
Privilege 2,0 139 PS.

Das Fahrzeug hat keinen Tempomat und ich möchte einen nachrüsten.
Hat jemand Erfahrung mit dem von der Firma Zemco Typ AP 800
http://www.zemco.de/shop/ .Die haben auch einen Kabelsatz für mein Baujahr und verschiedene Bedienteile.

Gruß
Rolf

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Ich habe mit den Geräten zwar keine Erfahrung, aber würde gerne wissen welches Kabrl Du nehmen willst.
Ich habe nämlich für Dein Fahrzeug kein passendes gefunden, die sind alle für Fahrzeuge ab 2003, also Scenic II Phase I und aufwärts.
MfG
Frank

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Hallo zusammen,

ich hatte in den 80er einen Tempomaten von Zemco über Conrad Electronic gekauft.
Genutzt habe ich das Gerät bis 2005, einige 100.000km.
Ersatzteile, sofern überhaupt nötig, waren immer schnell erhältlich.
Auch der Kundenkontakt usw. erster Klasse.

Grüsse
tomruevel

rola
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 9. Feb 2008, 18:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rola »

Patlabor hat geschrieben:MOIN!
Ich habe mit den Geräten zwar keine Erfahrung, aber würde gerne wissen welches Kabrl Du nehmen willst.
Ich habe nämlich für Dein Fahrzeug kein passendes gefunden, die sind alle für Fahrzeuge ab 2003, also Scenic II Phase I und aufwärts.
MfG
Frank

Hast Recht,habe gedacht ist bis 2003

Gruß
Rolf

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“