Neue Lampen für die Scheinwerfer

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Goa Duke
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17. Mai 2006, 02:54
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: GS 2.0 mit Teilleder, Navi, 7 Sitzen. Nachgerüstet: Standheizung (Webasto), FSE (Parrot), Gepäckraumtrennnetz
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Lampen für die Scheinwerfer

Beitrag von Goa Duke »

Guten Morgen zusammen,

gestern rief mich meine Frau an und meinte, dass wir auf einem Auge "blind" sind ;) Nun habe ich mich hier mal kurz belesen und habe auch eine gute Anleitung gefunden, wie ich die Lampen selber wechseln kann.
Da ich nun leider das Handbuch nicht bei der Hand habe, wollte ich nur nachfragen, welche Birnen ich für das Abblendlicht brauch.
Mein Tipp wäre: Abblendlicht -> H1 und Standlicht -> H7.
Ist das so korrekt ? Dann könnte ich nämlich die Birnen schonmal kaufen und gleich wenn meine Frau wieder da ist einbauen.

MfG Goa

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Nö :!: Abblendlicht H7 und Fernlicht H1 denk ich mal :P Standlicht ist Glassockel W5W soweit ich weiß :gruebel:

Goa Duke
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17. Mai 2006, 02:54
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: GS 2.0 mit Teilleder, Navi, 7 Sitzen. Nachgerüstet: Standheizung (Webasto), FSE (Parrot), Gepäckraumtrennnetz
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goa Duke »

@Thomas80

Vielen Dank für Deinen Hinweis, damit hast Du mich nochmal gerettet. Habe ein paar schöne H7er gekauft und auch gleich heute eingebaut. Nun habe ich erstmal zerschundene Hände. Da kommt doch kein normaler Erwachsener Mensch ran, ohne 2/3 der Haut an seinen Fingern zu verlieren. Beifahrerseite ging ja noch, aber Fahrerseite war der Hass.

MfG Goa, der mit dem hellen Licht ;)

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Gut geraten wa :wink: *duckundweg*

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“