Hallo und Guten morgen
Bin noch neu bei euch, hab allerdings schon viel gelesen, dennoch zu meiner Frage nichts gefunden, Ich habe mir für unseren scenic eine Mittelarmlehne gekauft, die befestigt werden sollte, jetzt die Frage kann ich in die Mittelkonsole kurze Schrauben reindrehen ohne irgendetwas kaputt zu machen?
und noch eine Frage, hatte jemand schonmal das selbe Problem? wenn ich Gas gebe höre ich leise das Lüfterrad drehen, gehe ich wieder vom Gas hört es auf, in der Werkstatt sagte man mir das ist normal da das Lüfterrad sich immer mitdreht etwas.
Ansonsten muss ich sagen fahre unseren jetzt 2 Jahre und hatte null Probleme.
Frage eines Neuen
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Forums-Fernstreckenfahrer
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- Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
- Scenicmodell: Scenic1 Phase2
- Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
- Ausstattung: Dynamique
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Hallo uwe292,
herzlich willkommen hier im Forum. Bin ja selber noch nicht so lang dabei, wurde aber auch freundlich empfangen!
Bei Mittelarmlehne kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber was meinst du mit Lüfterrad? Das Heizungsgebläse oder den Kühlerventilator? Wie kannst du das hören, wenn du Gas gibst? Und meinst du im Stand oder während der Fahrt? Um welchen Motor handelt es sich denn bei deinem?
Vielleicht kann dir dann jemand konkret weiterhelfen!
Gruß,
Bert
herzlich willkommen hier im Forum. Bin ja selber noch nicht so lang dabei, wurde aber auch freundlich empfangen!
Bei Mittelarmlehne kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber was meinst du mit Lüfterrad? Das Heizungsgebläse oder den Kühlerventilator? Wie kannst du das hören, wenn du Gas gibst? Und meinst du im Stand oder während der Fahrt? Um welchen Motor handelt es sich denn bei deinem?
Vielleicht kann dir dann jemand konkret weiterhelfen!
Gruß,
Bert
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- Forums-Dauerfahrer
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- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
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Hallo Uwe,
auch von mir herzlich willkommen.
Ich hab ja einen 1.6er kann das aber nicht ganz nachvollziehen. Das Lüfterrad sollte eigentlich nur dann mitdrehen wenn die Kühlflüssigkeit (und somit auch der Motor) eine bestimmte Temperatur erreicht hat. Selbständiges Drehen kommt eigentlich nur durch Wind, dh geht auch nur wenn Du fährst.
Wenn ich das richtig interpretiere ist es bei Dir ja so, das der Lüfter anspringt bzws schneller dreht wenn Du auf das Gaspedal trittst. Wenn Du runter gehst hört es auf. Soweit Richtig? Wenn ja, dann stimmt es eigentlich nicht, da der Lüfter nicht mit dem Gaspedal sondern wie schon erwähnt mit der Temperatur gekoppelt ist.
p.s.: Den 2. Beitrag hab ich gelöscht, da er irgendwie nicht gepasst hat. Eventuell hast Du ja auf einen Beitrag geantwortet der auch nicht mehr da ist.
auch von mir herzlich willkommen.
Ich hab ja einen 1.6er kann das aber nicht ganz nachvollziehen. Das Lüfterrad sollte eigentlich nur dann mitdrehen wenn die Kühlflüssigkeit (und somit auch der Motor) eine bestimmte Temperatur erreicht hat. Selbständiges Drehen kommt eigentlich nur durch Wind, dh geht auch nur wenn Du fährst.
Wenn ich das richtig interpretiere ist es bei Dir ja so, das der Lüfter anspringt bzws schneller dreht wenn Du auf das Gaspedal trittst. Wenn Du runter gehst hört es auf. Soweit Richtig? Wenn ja, dann stimmt es eigentlich nicht, da der Lüfter nicht mit dem Gaspedal sondern wie schon erwähnt mit der Temperatur gekoppelt ist.
p.s.: Den 2. Beitrag hab ich gelöscht, da er irgendwie nicht gepasst hat. Eventuell hast Du ja auf einen Beitrag geantwortet der auch nicht mehr da ist.
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Guten morgen und danke für die freundliche Begrüßung
Also ich habe mich wegen dem Lüfter wohl falsch ausgedrückt, ich meinte das Lüfterrad für den Innenraum, das ja wohl auf der Beifahrerseite sitzt.
dieses dreht sich laut Werkstatt immer ein wenig, bei mir ist es nur so das wenn ich Gas gebe höre ich es etwas lauter, und wenn ich wieder vom gas gebe ist es wieder leise, als wenn eine unwucht oder irgendwas da wäre.
zu 1 nochmal kann ich in den Tunnel nach der Handbremse ohne Bedenken
2 Schrauben reindrehen zur Befestigung der Armlehne? Soweit ich weiß läuft da ja nur die Lüftungskanäle für hinten
Allen einen Stressfreien Donnerstag
Also ich habe mich wegen dem Lüfter wohl falsch ausgedrückt, ich meinte das Lüfterrad für den Innenraum, das ja wohl auf der Beifahrerseite sitzt.
dieses dreht sich laut Werkstatt immer ein wenig, bei mir ist es nur so das wenn ich Gas gebe höre ich es etwas lauter, und wenn ich wieder vom gas gebe ist es wieder leise, als wenn eine unwucht oder irgendwas da wäre.
zu 1 nochmal kann ich in den Tunnel nach der Handbremse ohne Bedenken
2 Schrauben reindrehen zur Befestigung der Armlehne? Soweit ich weiß läuft da ja nur die Lüftungskanäle für hinten
Allen einen Stressfreien Donnerstag
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- Forums-Dauerfahrer
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Hallo,
was Du also meinst ist der Gebläsemotor ;-) . Okay, der ist natürlich auch nicht mit dem Gas gekoppelt, aber eventuell liegt das daran das im Leerlauf die Stromstärke zu gering ist und sich deshalb der Gebläsemotor langsamer dreht. Sobal man auf´s Gas geht, wird ja durch den Generator mehr Strom erzeugt.
Habe ich persönlich zum Beispiel beim Licht! Abblendlicht ist im Leerlauf dunkler und wird dann beim betätigen des Gaspedals stärker.
Hat insgesamt glaub ich auch mit einer etwas zu alten Batterie zu tun. Meine ist noch original von 2001! Prüf das mal bei Dir.
Zur "Tunnelfrage": wenn Du nicht extrem lange Schrauben nimmst dürfte nichts passieren. Allerdings solltest Du vorher vorbohren. Soweit ich das jetzt noch in Erinnerug habe, läuft da tatsächlich nur Kühlluft durch.
P.S.: Stressfrei wird der leider nicht :(
was Du also meinst ist der Gebläsemotor ;-) . Okay, der ist natürlich auch nicht mit dem Gas gekoppelt, aber eventuell liegt das daran das im Leerlauf die Stromstärke zu gering ist und sich deshalb der Gebläsemotor langsamer dreht. Sobal man auf´s Gas geht, wird ja durch den Generator mehr Strom erzeugt.
Habe ich persönlich zum Beispiel beim Licht! Abblendlicht ist im Leerlauf dunkler und wird dann beim betätigen des Gaspedals stärker.
Hat insgesamt glaub ich auch mit einer etwas zu alten Batterie zu tun. Meine ist noch original von 2001! Prüf das mal bei Dir.
Zur "Tunnelfrage": wenn Du nicht extrem lange Schrauben nimmst dürfte nichts passieren. Allerdings solltest Du vorher vorbohren. Soweit ich das jetzt noch in Erinnerug habe, läuft da tatsächlich nur Kühlluft durch.
P.S.: Stressfrei wird der leider nicht :(
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- Neues Forumsmitglied
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Hallo
okay das werde ich mal prüfen, wobei ich jetzt, auch gelesen habe das die motoraufhängung auch bei manchen ein Brummen erzeugt :| vielleicht ist es ja auch das?
Danke für die Tunnelfrage, es sind sehr kurze Schrauben, dann werde ich mal vorsichtig vorbohren.
Waum nicht stressfrei @Desarek stress ist ungesund
okay das werde ich mal prüfen, wobei ich jetzt, auch gelesen habe das die motoraufhängung auch bei manchen ein Brummen erzeugt :| vielleicht ist es ja auch das?
Danke für die Tunnelfrage, es sind sehr kurze Schrauben, dann werde ich mal vorsichtig vorbohren.
Waum nicht stressfrei @Desarek stress ist ungesund