Zentralverriegelung geht nicht mehr

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
boonkerz
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jan 2008, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zentralverriegelung geht nicht mehr

Beitrag von boonkerz »

Hallo,

Auto Scenic 1,6 107PS mit Funkfern...

Wir haben ein Problem das mit der Fernbedienung das Auto nicht mehr aufgeht.
Auch geht die Zentralverriegelung per Tür nicht mehr, außer wenn ich drinnen auf den Knopf drücke.

Nun wollte ich mal den Empfänger überprüfen allerdings habe ich leider keine Ahnung wo der sitzt.

Gibt Schaltpläne und Reperaturbücher?
Bei Mitsubishi gibts sowas online alles :)

MFG

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Batterie Leer oder Sicherung durch :?:

boonkerz
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jan 2008, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von boonkerz »

Alles überprüft :)
Ich habe versucht das ding anzulernen laut Handbuch
geht auch nicht

Nun dachte ich das vom empfänger das kabel ab ist oder sowas.

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Hallo boonkerz,

wenn die ZV schon mit dem Schalter von innen nicht funktioniert, kannst Du die Fernbedienung erst mal aussen vor lassen.

Ist die, für die ZV zuständigunge Sicherung überhaupt in Ordnung?

Grüsse
tomruevel

boonkerz
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jan 2008, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von boonkerz »

Auch geht die Zentralverriegelung per Tür nicht mehr, außer wenn ich drinnen auf den Knopf drücke.

Per Knopf drinnen gehts ja. Nur dachte ich das die Zentralverriegelung per Tür auch gehen müßte? Wenn ich abschließe.

Oder geht das generell nicht?

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Hallo zusammen,

boonkerz hat geschrieben:Auch geht die Zentralverriegelung per Tür nicht mehr, außer wenn ich drinnen auf den Knopf drücke.

Das ging bei Renault nie.
Eine ganze Reihe Renault hat noch nicht mal diese (deutschen ??) Knöpfe.
Dafür gabs dann immer den Schalter auf der Mittelkonsole.

Grüsse
tomruevel

boonkerz
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jan 2008, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von boonkerz »

Ah ok Dann kanns eigendlich nur an dem Empfänger liegen oder an der Programmierung.

Ich habe schon nach Anleitung versucht ging aber nicht.
Wie war die Methode nochmal mit gedrückt halten und dann den code eingeben?

Wo steht der Code?

Wo sitzt der empfänger?

MFG

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“