Hallo,
erstmal allen ein gesundes neues Jahr,
fahre den Renault Megane Scenic 1,6 mit 90 PS, Baujahr 9/97
folgendes Problem:
er springt etwas schlechter an als sonst,
beim umschalten vom ersten in den 2ten Gang ruckelt der Wagen, mitlerweile fällt er im Leerlauf ab und an runter, also von den gewohnten Drehzahlen auf einmal in Null fängt sich aber gleich wieder. Zwischenzeitlich war ich in der Werkstatt neue Kerzen rein und Fehlerlesung(nix gefunden).
O-Ton Werkstatt wenn es sich noch mal zeigt auf Fehlersuche gehen,
dann ging es ein paar Tage gut, nun ruckelt er bei jedem umschalten, im Leerlauf habe ich die vorgestern festgestellt das er sich immer mehr in diesem unrunden Laufen wohfühlt, was mir besonders aufgefallen ist er stank dann sehr nach Benzin, hat da jemand einen Tipp bevor ich zur Werkstatt fahre um das ganze etwas ein zu schränken, vielen dank schon mal Gruss Volker
Ruckeln beim Umschalten
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
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Hallo Thomas,
erst mal danke für die prompte Antwort, werde gleich mal den Schlauch kontrollieren, wo kann man kostengünstigst Ersatzteile beziehen(bestellen,ausser in der Vertragswerkstatt) was mir aber eben aufgefallen ist wenn er richtig warm ist und auch ein paar mal neu gestartet wurde wegen kurzen Stopps ist das Problem weg:-(
erst mal danke für die prompte Antwort, werde gleich mal den Schlauch kontrollieren, wo kann man kostengünstigst Ersatzteile beziehen(bestellen,ausser in der Vertragswerkstatt) was mir aber eben aufgefallen ist wenn er richtig warm ist und auch ein paar mal neu gestartet wurde wegen kurzen Stopps ist das Problem weg:-(
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