carminat - aber was für eines???

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
ruhu
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26. Dez 2007, 14:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

carminat - aber was für eines???

Beitrag von ruhu »

Hallo zusammen,
ich habe meinen Scenic noch nicht so lange. Im Handbuch zum Navi steht nur Carminat, ohne Typenbezeichnung. Kann mir jemand sagen was ich für ein Teil habe? Der Scenic ist ein Diesel Bj. 12.2002, Automatik, hat außer Tempomat und Standheizung so ziemlich alles (Leder, 2 Glasdächer, Klimaautomatic usw...)
Die Typenbezeichnung laut Fahrzeugschein ist "JA" die zugehörige Schlüsselnummer "11700C/4" Kann mir jemand auch sagen wie die offizielle Fahrzeugbezeichnung ist?
Die Navi-CD ist von 2002. Ich würde mir gerne eine neuere zulegen, kann aber bei der angebotenen Vielfalt nicht die richtige auswählen. Die alte CD ist wohl von NAVTECH mit der Nr. 8200256711, außerdem steht da noch REN-SWM 192-00. Hat jemand einen Plan?

Grüße aus Aschaffenburg, und allen guten Wünsche fürs Neue Jahr,

Rudi

Kaj
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 26. Feb 2007, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kaj »

Es wird wohl Carminat 2 sein. Das 3er läuft mit DVD und das gab es für das Modell nicht.

terry_mccann
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 21. Aug 2007, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von terry_mccann »

Die hiessen aber vor ein paar Jahren anders.....das mit der Pfeildarstellung war das Carminat 5000, hier sind die neuesten mir bisher bekannten Karten aus 2005....das mit dem Farbdisplay his Carminat 8000 und lässt sich auch mit aktuellen BMW-Karten betreiben....bin auch betroffen, hätte gerne für mein Carminat 5000 auch neuere Karten, iss aber Essig damit.

Dies gilt für den Megane als "normalen" PKW, denke aber, dass es im Scenic ähnlich war

ruhu
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26. Dez 2007, 14:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ruhu »

terry_mccann hat geschrieben:....das mit dem Farbdisplay his Carminat 8000 und lässt sich auch mit aktuellen BMW-Karten betreiben....bin auch betroffen, hätte gerne für mein Carminat 5000 auch neuere Karten, iss aber Essig damit.

Dies gilt für den Megane als "normalen" PKW, denke aber, dass es im Scenic ähnlich war

Hallo terry,
danke für den Tipp. Das mit den BMW-Karten hört sich gut an.

Gruß
Rudi

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“