Was heißt eingeschaltete Zündung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
privilege
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29. Sep 2007, 15:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was heißt eingeschaltete Zündung

Beitrag von privilege »

Hi,

Wie ich bereit in anderen Threads ausgeführt habe, bin ich jetzt endlich glücklicher Besitzer eines Scenic II Phase II der neuesten Produktion. Da, die Bauarbeiten vor meiner Grage recht andauernd sind, beschäftige ich mich vorwiegend mit dem Auto in der Garage.

Ich habe mir gedacht ich kann ja schon mal verschiedene In der Betriebsanleitung beschriebene Einstellungen und auch die Konfiguration des Radiogerätes vornehmen.

Beim Studium der Bedienungsanleitung, kommt an verschiedenen Stellen die Anweisung .... bei eingeschlateter Zündung .....,

Wie ist dieser Zustand bei der Chipkarte Keyless-entry-and-drive definiert?

Mit Schlüssel würde das ja heißen, Schlüssel drehen (also Zünding einschalten), aber nicht starten. Ich muss zugeben, mir fällt nur Zündung einschalten nicht leicht. Denn die Anzeige verlangt immer wieder ich solle starten. An die Einstellungen, die ich machen will, komme ich überhaupt nicht ran.

Für wohlgemeinte Ratschläge an einen Unwissenden vielen Dank.

Grüße von privilege

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

D.h. Knopf drücken ohne Bremse/Kupplung zu treten. Dann ist die Zündung an, sowie z.B. auch das Gebläse, das Radio usw...

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Stimmt soweit, geht aber nach 20 Minuten automatisch wieder aus.

Das solltest Du berücksichtigen, wenn Du z.B. Radiosender programmieren willst.

Gruss Frederik

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Hallo,

bei mir: Gang einlegen, Bremse treten, Knopf drücken....Zündung an. :shock:
Habe aber einen Phase 1.

Gruß
Steffen

TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheGloryV »

Ich muss auch bloss den Start/Stop Knopf drücken und mein Dicker ist dann 20min Stand by mit Radio, Gebläse und Displayanzeige. Ich hab auch einen Scenic II, Phase 1

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Das scheint wohl je nach Land und Phase unterschiedlich zu sein:

Bei unserem Scenic 2PH1 (Deutschland-Ausführung) ergibt sich folgendes Verhalten:

Kein Gang drin (Leerlauf): Knopf drücken ->Auto springt an
Gang drin, Kupplung getreten: Knopf drücken ->Auto springt an
Gang drin, keine Kupplung getreten: Knopf drücken -> gar nix passiert
Gang drin, keine Kupplung getreten, Bremse getreten : Knopf drücken -> Zündung an


Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“