Angelseyes - hat jemand Erfahrungswerte

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Robert Haslinger
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 5. Jun 2004, 19:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Angelseyes - hat jemand Erfahrungswerte

Beitrag von Robert Haslinger »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Angelseye Scheinwerfern. Da auch mein Scenic I Ph. 1 ein schlechtes Licht hat möchte ich entweder umrüsten auf Angeseye (bleiben H4) oder die vom Coach (H1/H7) verbauen.
Da ich Bilder vom RS Scenic gesehen habe muß ich sagen, die sehen eigentlich ganz gut aus, wenn die Leuchtkraft auch so gut ist wie sie aussehen, würde ich die nehmen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Gruß

Robert

Reiner
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reiner »

Durch Angeleyes wird die Leuchtkraft nicht besser, sondern eher schlechter.
Wenn es besser werden soll, dann brauchst du H7-Lampen.

Hast du mal H4-Super probiert, also die Osram+50% und ähnliche ???

Die sind vielleicht so gut, daß man sich das Geld sparen kann.

Grüße

Reiner

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

Bekommt nur Ärger mit den Angels .. die sind nicht zulässig da die LWR fehlt!

Hol die besser mal neuere Leuchtmittel ( z.b. Osram Nightbreaker o.ä. )

Robert Haslinger
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 5. Jun 2004, 19:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Robert Haslinger »

Hallo, danke für die Tips aber das habe ich schon alles drinnen, aber das Licht vor allem das Fernlicht ist unter jeder Kritik. Dachte mir Klarglas würde doch mehr durchlassen.
Bei Ebay bekommt man die ja schon um 159,--/Paar.
Die Leuchtweitenregulierung ist ja manuell zu regulieren, habe ich noch nicht gehört, daß das verboten ist, hat mein R 5 GTE ja auch. (in Österreich)
Von den H1/H7 vom Coach habe ich schon viel gutes gehört, die wären sicher eine Überlegung wert.

Gruß

Robert

Reiner
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reiner »

Okay, wenn es wirklich besser werden soll, dann mußt du auf die Lampen vom Coach umschwenken.
Angeleyes bringen nur Design, das Licht wird daruch nicht besser.

Für mich eine klare Sache...

Grüße

Reiner

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Dachte mir Klarglas würde doch mehr durchlassen.

Grundsätzlich lassen die Scheiben schon mehr Licht durch, aber es kommt dann auf die Leuchtmittel und vor allem auf die Reflektoren an. Sind die schlecht verarbeitet kannst Du keine bessere Lichtausbeute verlangen. Im übrigen ist es ja so, das auch die Größe des Scheinwerfers ausschlaggebend ist. Je größer die sind, desto mehr Licht kann auch raus!

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“