Motor turt nicht ab.

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
zottel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15. Sep 2007, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Motor turt nicht ab.

Beitrag von zottel »

:?: :( Hallo.Wenn ich anhalten will,und die Kupplung trete,Dann läuft der Motor mir fast weg.Das heißt im Klartext,das der Motor bis auf 3000 Umdrehungen macht.Was ist mit meinem Auto los?Ich brauche schnelle Hilfe. Oder wollt Ihr,das ich mir ein ANDERES kaufe.

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Kannst Du uns bitte mal erzählen, um was für einen Scenic / Motor es sich handelt??

Wär echt hilfreich.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

@ Ohmann ..ich tippe mal das er einen 1.6e hat (wegen scenic 1/1 RT, *k7m oder?* da ist der motor sich stark vertreten)

Dann wäre ein Unterdruckregler defekt ..... ( nach meinen Erfahrungen )

Prüf mal den kleinen Schlauch, der vom Drosselklappengh. zum Unterdrucksensor geht ( wenn Du vor geöffneter MH stehst sitzt der oben rechts einen kleiner Kasten mit GM aufdruck ..... ein Schlauch ist unten rangeführt und ein stecker oben ).

Ist der schlauch I.O. ist der Sensor selber im Eimer^^

zottel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 15. Sep 2007, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von zottel »

Hallo.

Ich danke erst einmal. Leider konnte ich nicht so schnell antworten.

Es ist ein 1,6 Benziner Motor. Ich habe das Auto in der Werkstatt gehabt. Die haben einen großen Test gemacht. Der hat mir schon 180 Euro gekostet. Dann war es die Lambdasonde, angeblich Fehlanzeige!!!!! Habe nachgefragt wegen der Drosselklappe und den Reglern. Soll alles i.O. sein. Habe das Auto nach zwei Wochen wieder bekommen mit dem selben Fehler. Die angeblichen Fachleuten können keinen Fehler finden. Ich brauche jetzt einen guten Rat.

Gruß Zottel

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“