Seite 1 von 1

Zusperren bei Scenic 1 ph1

Verfasst: 21. Apr 2004, 14:56
von scout
Hallo Leute... hätte da ein kleines Prob mit meinem heißgeliebten scenic!

U.zw.: Lässt sich mein auto erst dann abschließen (mit Fernbedienung) wenn die Innenbeleuchtung erloschen ist!

Kann man das irgentwie wieder abschalten??

THX

Verfasst: 21. Apr 2004, 18:25
von Renndiesel 1
Hallo Scout,
kannst du das mal genauer erklären :?: ? Irgendwie komme ich da nicht mit. Die Innenbeleuchtung erlischt normalerweise automatisch, wenn du auf die Fernbedienung von deinem Schlüssel drückst und die Türen verriegeln sich dann.

Gruß Heiko

Verfasst: 21. Apr 2004, 19:59
von Scenicstar
Was ist das für´n Scenic? Wenns der gaaanz alte ist mit Infrarot ZV (blinkt nicht beim Auf/zuschließen)-> die ist manchmal etwas träge, man drückt auf den Plip und die Türen gehen erst 1-2 sec. später zu. Kann sein, dass in der zwischenzeit schon die Innenbeleuchtung ausging. Abstellen kann man das nicht, man könnte auf Funk umrüsten, wie es der Scenic I ab 1999 hatte, dann hat man auch mehr Reichweite und die Fernbedienung verdient ihren Namen dann wirklich. Hatte das schon vor, habe den Umbau aber bis auf weiteres verschoben.

Verfasst: 21. Apr 2004, 20:04
von century
ja, das kann ich bestätigen dass die infrarot vernbedienung sehr schwach ist. :wall: :twisted:

Verfasst: 21. Apr 2004, 23:06
von braathoven
@scout.
wie alt ist die Batterie im Schlüssel?
Wäre einen Versuch wert, weil kostet nicht viel :) !

Infra-Fernbedienung

Verfasst: 22. Apr 2004, 12:17
von scout
ja handeln tut es sich um eine Infra-Fernbedienung... bis jetzt funkte das auch immer prima... taste gedrückt -> Licht aus, Tür zu...

aber im moment muss ich warten bis das licht (innenbleuchtung) von selbst aus geht und kann dann erst zusperren!

Batterien sind gerade mal ca. 6 Wochen alt!

Verfasst: 22. Apr 2004, 16:49
von schaller
Versuch doch mal mit Licht ausschalten - is' ja jetzt schon lange hell draußen.Vielleicht mußt Du dann nicht mehr so lange warten... :)
Ansonsten kann das ja wohl nicht die Norm sein mit der Reihenfolge.

Gruß Schaller