Zusperren bei Scenic 1 ph1

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
scout
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zusperren bei Scenic 1 ph1

Beitrag von scout »

Hallo Leute... hätte da ein kleines Prob mit meinem heißgeliebten scenic!

U.zw.: Lässt sich mein auto erst dann abschließen (mit Fernbedienung) wenn die Innenbeleuchtung erloschen ist!

Kann man das irgentwie wieder abschalten??

THX

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo Scout,
kannst du das mal genauer erklären :?: ? Irgendwie komme ich da nicht mit. Die Innenbeleuchtung erlischt normalerweise automatisch, wenn du auf die Fernbedienung von deinem Schlüssel drückst und die Türen verriegeln sich dann.

Gruß Heiko

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Was ist das für´n Scenic? Wenns der gaaanz alte ist mit Infrarot ZV (blinkt nicht beim Auf/zuschließen)-> die ist manchmal etwas träge, man drückt auf den Plip und die Türen gehen erst 1-2 sec. später zu. Kann sein, dass in der zwischenzeit schon die Innenbeleuchtung ausging. Abstellen kann man das nicht, man könnte auf Funk umrüsten, wie es der Scenic I ab 1999 hatte, dann hat man auch mehr Reichweite und die Fernbedienung verdient ihren Namen dann wirklich. Hatte das schon vor, habe den Umbau aber bis auf weiteres verschoben.

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

ja, das kann ich bestätigen dass die infrarot vernbedienung sehr schwach ist. :wall: :twisted:

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von braathoven »

@scout.
wie alt ist die Batterie im Schlüssel?
Wäre einen Versuch wert, weil kostet nicht viel :) !

scout
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Infra-Fernbedienung

Beitrag von scout »

ja handeln tut es sich um eine Infra-Fernbedienung... bis jetzt funkte das auch immer prima... taste gedrückt -> Licht aus, Tür zu...

aber im moment muss ich warten bis das licht (innenbleuchtung) von selbst aus geht und kann dann erst zusperren!

Batterien sind gerade mal ca. 6 Wochen alt!

schaller
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 4. Apr 2004, 21:20
Scenicmodell: ---
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schaller »

Versuch doch mal mit Licht ausschalten - is' ja jetzt schon lange hell draußen.Vielleicht mußt Du dann nicht mehr so lange warten... :)
Ansonsten kann das ja wohl nicht die Norm sein mit der Reihenfolge.

Gruß Schaller

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“