Scenic I P2 > Einparkhilfe nachrüsten, Teil 2, Anleitung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
tt600e
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 2. Jun 2007, 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tt600e »

Patlabor hat geschrieben:MOIN!
Wenn´s was geworden ist, sag ich Bescheid.
...und wenn nicht, verschwindet die Idee gaaanz leise in der Schublade, oder wie?? :wink:

genau!

Wacek
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 23. Dez 2003, 00:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wacek »

Hallo,

gestern habe ich auf einem Supermarkt-Parkplatz einen Scénic mit Einparkhilfe gesehen, und der hatte auch die Senoren nicht gleichmäßig verteilt gehabt. Die inneren waren sogar fast an der gleichen Stelle wie bei mir, nur die äußeren waren viel weiter außen.

http://www.wacek.de/picz/Scenic-PDC/DSC00479.JPG

Was meint ihr? Sind das Original-Renault, oder auch nachträglich eingebaut?
Hat denn keiner hier im Forum Einparkhilfe "ab Werk"? um die "optimale" Verteilung einmal zu sehen?

vG
Wacek

Wacek
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 23. Dez 2003, 00:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wacek »

hier nochmal zum Vergleich "mein Hinterteil"

http://www.wacek.de/picz/Scenic-PDC/DSC00474_r2.JPG

vG
Wacek

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Also ich kenn keinen der den S1P2 mit serienmäßiger PDC hat. Kann mich auch nicht entsinnen, das es den damit gab. Somit dürften viele nachgerüstet haben und die Sensoren nach gut dünken verteilt haben.

Aber das kann auch passieren wenn die Einbauanleitung nicht ganz so gut ist. Wie gesagt, bei mir war es perfekt drin gestanden, mit Angaben vom Rand zum ersten/ letzten Sensor und auch mit Angabe zwischen den Sensoren. Damit war bei mir das festgelegt.

ABER: Wie ich im anderen Beitrag geschrieben habe, sollte man die Stoßstange abnehmen, bevor man in was reinbohrt - so wie ich :wallb:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“