Zündet nicht mehr

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
koschi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2005, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zündet nicht mehr

Beitrag von koschi »

Servus Gemeinde...

ich habe einen Scenic I Phase I Bj 9.99
Hatte nen leichten Frontdotzer...
Kühler gerissen und Frontmaske hin...

Wagen läuft wie ne eins..

Heute die Frontmaske ausgebaut, Kühler getauscht und dabei festgestellt, das der Klimakühle defekt ist...
alle Kabel vom KLühler (3Stück) wieder festgemacht neue Maske drauf und versucht zu starten...

NICHTS...
er zuckt aber das war es dann auch...
Ich habe jetzt die Leuchte für Wasser leucten (die bei der Temp)
was kann das sein ???
alle Stecker sind richtig drauf und sonst haben wir nicht gemacht ...

Bitte schnell um Hilfe

Danke

Koschi

koschi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2005, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von koschi »

Servus...

da dieses Prob auch andere treffen kann, hier die Lösung, die ich mir eigentlich schon vorbehalten wollte...
Bei den Reaktionen, die hier kommen.... :cry:

Nach der Lösung der Stecker, ging wie geschrieben nichts mehr.
Keine Reaktion der Benzinpumpe, keine Reaktion des Steuergerätes, nichts...
Es gibt, zwischen dem Luftfilterkasten und dem Relaikasten einen kleinen runden ROTEN Knopf, der alles ausschaltet...
Das ist eine, laut Renault standartmässige Wegfahrsperre, die in allen Phase I drin sein soll.
Nur das Renault da selbst nicht drauf gekommen ist, ist schon ne dumme Sache...
Werde den Bock dann wohl doch verkaufen und wieder zu einem anderen Hersteller wechsel...

Ich finde es schae, das hier so wenige Kommentare kommen und ich denke mal, das hier der ein oder andere ist, der diesen Knopf kenn und weiss, was er macht...

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1237
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo,
ich für mich kann behaupten, daß ich den Beitrag gelesen, jedoch keine Lösung parat hatte. Es ist durchaus nicht bös gemeint, wenn auch mal keine Antwort kommt. Vielleicht konnte wirklich keiner der Leute hier auf die Schnelle helfen. Unsere Fachleute schreiben nicht so oft, ich nehme an, sie haben halt wenig Zeit. Also: Nicht gleich traurig, bzw. böse sein.

koschi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2005, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von koschi »

Servus Volker...

ich habe das Forum noch ganz anders in erinnerung...
vor etwa nem jahr, als ich meine bbock getunt habe, kammen alle aus dem busch und haben mitgepostet...
dann hat mal jemand nen prob und 42 aufrufe ohne eine antwort...
das ist schon arm


hat sich doch sehr zum negativen geändert...
ich bleib dann lieber in einem anderem forum, wo auch mal geholfen wird...
nach 4 tagen ohne eine antwort, das geht besser, auch wenn die Fachleute nicht so die zeit haben

Dirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 20. Sep 2005, 12:00
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dirk »

Hallo koschi,
ich muß Dir Recht geben, das Forum hat sich geändert. Auch ich habe mich geändert.
Ich will nicht mehr zu allem meinem Senf dazu geben, vor allem dann nicht wenn ich nicht weiß wie ich helfen kann.
Bei den vielen Antworten ist es schwer geworden, die Lösung aus den vielen Beiträgen zu finden.
Deswegen werde ich so wenig Vermutungen wie möglich von mir geben, um Problemlösungen nicht im Wege zu stehen.

Sei nicht so verbittert!

Gruß Dirk

koschi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2005, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von koschi »

Servus Dirk...

ich lass mich nd mein Profil hier löschen und damit hat es sich für mich...
dann tele ich lieber direkt mit renault, so lange ich den bock noch habe...

und dann wieder nen B corsa... damit kenn ich mich sehr gut aus und kann alles selbst machen...

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Erstens der Schalter mit dem Roten knopf ist keine WFS sondern ein Craschschalter der , wie du das beschrieben hast(Wagen läuft wie ne eins..)
eigentlich nicht raus sein durfte, außer einer hat dagegen gehauen.
Außerdem haben andere Hersteller das gleiche drin. Ich habe den Beitrag zB erst heute gelesen, da ich nicht jeden tag im Forum bin. man kann aber auch mal eine PN schreiben wenn man weiß wen man fragen kann und der jenige wird per Mail benachrichtigt. Zudem sind Ferien und es sind längst nicht alle da.Das wird dir in anderen Foren zu bestimmten zeiten genauso gehen. Das Twingo Portal hat sogar schon geschlossen und was soll einer seinen Senf dazu geben wenn er keine lösung weiß.
Schiebe auch nicht alles auf die WS von Renault oder renault Brühl, den Boch habt ihr selber geschossen und man kann nicht von allen Modellen alles im Kopf haben.
zudem sitzt er am Federdom gleich hinter dem Wasserbehälter.

koschi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2005, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von koschi »

servus...

das teil sitzt zwischen dem Lufti und dem Wasserbehälter...
nicht dahinter...
egal, da ich es selbst gefunden habe...
es wurde nie an den wagen geschlagen oder was anderes gemacht
ist wohl ne schei... renault krankheit, das die scenic I phase I nach ner zeit auseinanderfallen...
türgriffe innen fallen ab (shrauben halten nicht mehr)
ein permanentes klappern im innenraum aus irgendwelchen ecken, die nicht zuzuordnen sind
einfach schlechte verarbeitung
ich hau den bock in die tonne und freu mich über nen AUTO

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1237
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Dann muß man nach einer gewissen Zeit jedes Fahrzeug in die Tonne hauen. Von Audi bis Zastava. Ich kann zwar Frust verstehen, aber was ich nicht kapiere ist, wieso man immer glaubt, daß die anderen Hersteller besser sind. Genug Erfahrung habe ich da nicht nur allein gesammelt. Zumal dazu kommt, daß manche Leute ihre Fahrzeuge aus finanziellen und anderen Gründen nicht in den Werkstätten vernünftig warten lassen. Selbstschrauben kann schon mal iO. sein, jedoch hat man niemals die Möglichkeiten der Werkstatt. Kein Wunder, wenn dann einige Kisten mangels guter Wartung auseinanderfallen, o.ä.. Mir ist noch nicht ein Renault auseinandergefallen und wir fahren verdammt viel. Das muß dann Jeder mit sich selbst ausmachen. Thunder hat übrigens recht. Der Schalter soll die Funktion des Autos unterbinden (bei Unfällen), um zusätzliche Verletzungsgefahren zu minimieren.

koschi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2005, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von koschi »

Servus...

es kann nicht sein, das bei Renaul die Halteschrauben für die vorderen Griffe sich einfach so lockern...das habe ich nie nirgends gehabt.
ich sage nicht, das die anderen hersteller besser sind.
ich sagte, das ich wieder zu dem gehe, was ich jahrelang vorher hatte und solche probs gab es da nie...
ist von der verarbeitung anscheinend besser...
kein wunder, ist nen deutsches auto, das in deutschland gebaut worden ist...

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“