Airbag abschalten?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
8usfahr0r
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 20. Jun 2007, 15:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Airbag abschalten?

Beitrag von 8usfahr0r »

Mahlzeit zusammen,

mich würde mal interessieren ob ich den Airbag auf der Beifahrerseite irgendwie abschalten kann? Von Interesse ist die Frage weil ich evtl. einen Kindersitz dort abstellen möchte und dann ist ein auslösender Airbag eher von Nachteil.. ;-)


Gruß
8usfahr0r

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

klar,schalter rechts vom armaturenbrett.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Welchen Scénic hast Du? Beim 2er geht das per Schalter. Der 1er muss in die Werkstatt!

8usfahr0r
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 20. Jun 2007, 15:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 8usfahr0r »

Bin jetzt nicht informiert was der zweier und was der einser ist, ist auf jeden fall nicht der ganz alte und nicht der ganz neue ;-) Erstzulassung Dezember 99, laut meinen Infos einer der ersten der damals neuen Baureihe.

Gruß

WreckingBall
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 88
Registriert: 22. Mär 2007, 14:45
Scenicmodell: JZ12
Kurzbeschreibung: 2012 Grand Scenic Bose Edition mit Bi-Xenon Kurvenlicht
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von WreckingBall »

Tchja dann würde ich mal sagen: In die Werkstatt zum abschalten...

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Du hast einen Scénic I Phase II.

Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Sc%C3%A9nic

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Airbag abschalten ist nicht so einfach, wenn einer da ist ohne Abschaltvorrichtung. Ich wollte auch meinen Abschalten lassen, der Werkstattmeister hat sich seinerzeit geweigert da er es nicht durfte! Es dürften nicht einfach Sicherheitsvorrichtungen deaktiviert werden, wenn die dafür nicht vorgesehen sind!
MfG und viel Erfolg in der WS, ich bitte um Feedback!
Frank

8usfahr0r
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 20. Jun 2007, 15:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 8usfahr0r »

eigentlich ja dämlich.... wenn man bei allen anderen Autos das auch machen darf... im Prinzip muss es doch einfach nur ein Stecker oder eine Sicherung sein die man rausnehmen muss oder nicht?
So schwer kann das ja nicht sein..

Gruß

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Frag doch einfach nach, der Meister hilft dir schneller, als wenn man hier stundenlang diskutiert.

Günter.E
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 11. Jan 2006, 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Günter.E »

scenicexception hat geschrieben:Du hast einen Scénic I Phase II.

Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Sc%C3%A9nic
Hallo,
oder den Kaleido Karosserie Ph I Motor Ph II.
Gruß Günter

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“