liner Blinker leuchten immer beim Licht...

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
lacky
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 57
Registriert: 13. Dez 2004, 13:07
Scenicmodell: Scenic I Ph. 2
Ausstattung: Expression / Fairway
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

liner Blinker leuchten immer beim Licht...

Beitrag von lacky »

Hi Jungs,
bin schon am Zweifeln...
Problem : Sobald man das Licht eionschaltet (egal Normal oder Abblend) ,leuchten die Blinkern an linker Seite...
OK ,dachte ich ,ganz normal..ein Masse-Problem > habe alle Massepinkten (2 am Querträger vorne ,1 am rechten Längsträger vorne + Zentrallen vom Battarie) geputzt + Kontaktspray > aber kein Erfolg
Dann habe ich alle Stecker (vor Allen Leuchter) rausgezogen ,aber die Blinker leuchten immer noch !?
Wenn man dann Blinker einschaltet blinken sie dann ,aber ganz schwach....
Klingt wirklich nach eine Masse problem ,aber wenn man schon die Kabeln von der Leuchter rausmacht ,dann soll es doch ausgehen ,oder ?
Hat jemand eine Idee ?!

Danke.

macos904
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 27. Dez 2005, 20:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von macos904 »

Moment?!
Du hast die Stecker der Scheinwerfer runter gehabt und sie leuchteten weiter? Hab ich da was falsch verstanden?!

Schau dir auch mal die Fassungen der Leuchten an.

lacky
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 57
Registriert: 13. Dez 2004, 13:07
Scenicmodell: Scenic I Ph. 2
Ausstattung: Expression / Fairway
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lacky »

jepp,
ich habe alle stecker (außer Blinker vorne und seutlichen Blinker abgezogen gehabt ,die leuchten aber immer noch ?!
Dann habe ich der Stecker von vorderen Blinker abgezogen ,dann leuchtete nur seitlichen Blinker..und damit verstehe ich es absolut nicht,wo das Problem liegt.....

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Nur eine Idee: Könnte der Fehler vielleicht im Blinker/Licht-Hebel liegen? Also wenn hier schon der Kontakt zwischen Licht-Kabel und Blinker-Kabel besteht, dann würde das doch genau zu Deinem Fehler führen, oder?


P.S.: wäre nicht schlecht wenn Du das genaue Scenic-Modell angeben würdest!

lacky
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 57
Registriert: 13. Dez 2004, 13:07
Scenicmodell: Scenic I Ph. 2
Ausstattung: Expression / Fairway
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lacky »

Hi,
habe auch schon an Blinker/Licht-Hebel gedacht..aber hatte keine Lust es auszubauen und dazu braucht man dann ein neu Blinker/Licht-Hebel um es ganau testen zu können.

Ah so : es handelt sich um ein Scenic von meine Frau > Fairway vom 12/00 1.4 16 V.

lacky
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 57
Registriert: 13. Dez 2004, 13:07
Scenicmodell: Scenic I Ph. 2
Ausstattung: Expression / Fairway
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lacky »

Hi All,
HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
War heute in der Werkstatt > nur dumme Gesichter > Ausrede > liegt an AHK-Anbindung !? :shock:
Habe komplette Dose von AHK zerlegt > kein Erfolg
Habe dann Blinker/Licht-Hebel zerlegt + gesäubert > kein Erfolg
Habe dann alle Massenpunkten vorne (3 Stk. noch ein Mal gesäubert ) k .Erfolg
Habe dann aber keine Massepunkt hinter gefunden (Weiß jemand wo ist Massenpunkt Hinter ?)
Langsam kommt Zweifel ?! Eigentlich soll ein Masseproblem sein oder ein gebrochenes Kabel (aber dann würde doch etwas nicht tun ?!).
Also Leut lass eure Ideen hier sprudeln :idea:

lacky
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 57
Registriert: 13. Dez 2004, 13:07
Scenicmodell: Scenic I Ph. 2
Ausstattung: Expression / Fairway
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lacky »

Hi Jungs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
weißt wirklich keiner wo die Massenpunkten im Hack vom Scenic I (bj.2000) liegen ?
Wäre sehr nett ,wenn mir jemand helfen würde...da der Werkstatt sich auf dumm geschaltet hat......

lacky
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 57
Registriert: 13. Dez 2004, 13:07
Scenicmodell: Scenic I Ph. 2
Ausstattung: Expression / Fairway
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lacky »

Danke für einen Flut von der Vorschlägen :-(
Habe gestern das Problem (war nicht Masse) und die Massepunkten gefunden...

Dirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 20. Sep 2005, 12:00
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dirk »

Hallo lacky,
ist natürlich Schade das Dir keiner helfen konnte, kann ich verstehen dass Du darüber enttäuscht bist.
Nur dann am Ende wenn Du das Problem gelöst hast nicht zu berichten was es war, ist noch enttäuschender.
Alle Mitglieder im Forum sind daran interessiert anderen zu helfen. Das heißt aber nicht, das hier jedes Problem gelöst werden kann.

Wäre also nett wenn Du berichten könntest was zum Erfolg geführt hat.
Dann kann das nächste neue Forumsmitglied von Deinen Anstrengungen profitieren.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Gut gesagt, Dirk!

Ich denke mal, es ist das kleinere Übel, auch mal eine Zeit lang keine Antwort zu bekommen oder ein bißchen warten zu müssen, anstatt eine Antwort vom Typ:
...sollte eigentlich... müsste....könnte...vermute mal... zu bekommen.
Dass Du jetzt enttäuscht bist ist nachvollziehbar; sei aber jetzt bitte kein trotziger Junge der schmollt, sondern hilf dem nächsten hier, indem Du uns allen jetzt verrrätst was das Problem war und wo die Massepunkte liegen.

Danke!

Gruß
Anfänger


>>> Glücklich sind die, die ahnungslos sind und dies für sich behalten... ;-)<<<

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“