Einparkhilfe DEFEKT

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Basti-91
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25. Apr 2007, 21:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einparkhilfe DEFEKT

Beitrag von Basti-91 »

Hallo zusammen, habe einen Renault Grand Scenic 2 mit einem 1.9 dci motor. Die Einparkhilfe ist auf einmal defekt???? WIESO??? Aktiviert ist sie!! Hab das Auto jetzt gerade mal 10 Tage!! Neu Gekauft!!!
KÖNNT IHR MIR HELFEN????

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Hallo Basti,

willkommen im Forum.

Bei Deinem Problem gibt es nur eins: ab zum Händler! Nicht, daß ich Dir nicht helfen möchte, aber in diesem Fall ist es das beste, bevor wir hier mit Vermutungen anfangen. Lasse Dir doch genau erklären, was kaputt ist und wie es repariert werden musste, danach kannst Du hier berichten und vielleicht anderen helfen.

Und noch eines: trage bitte in Deinem Profil ein, welches Modell Du fährst, das erscheint dann links unter dem Avatar und jeder kann sehen was Sache ist.

Ich halte die Daumen :nicken:

Gruß

Matthias37
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 19. Apr 2007, 16:15
Scenicmodell: JM Phase 1
Kurzbeschreibung: Er ist weg .....
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Matthias37 »

Moin,

wie äußert sich das ?? Bei mir hat sie mal übermotiviert gepiept. Lag wohl am waschen mit dem Hochdruckreiniger. Am nächsten Tag war wieder alles gut. Hat nie wieder gezickt. Ich mache auch immer einen extra Bogen um die Sensoren.

Gruß

Matthias

Basti-91
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25. Apr 2007, 21:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Basti-91 »

Beim Starten ertönt ein 5 sekunden langer ton!!

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“