Fenster zu beim Absperren

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Andyxmas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 108
Registriert: 5. Mär 2007, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fenster zu beim Absperren

Beitrag von Andyxmas »

Also folgendes Problem:

Ich dussel vergesse öfters beim aussteigen die fenster zu zu machen!hab mich einfach noch nicht an die elektr. FH gewöhnt!
jedesmal tür wieder auf schlüssel ins zündloch zündung an und dann fenster zu!

bei meinem Vater seinem 4Ringe Auto geht das besser.
Schlüssel ins fahrerseitige schloß und manuell zusperren! dann macht der auch automatisch die fenster mit zu!

kann man das irgendwie beim scenic auch realisieren??
Das wäre echt ne klasse Option und selbst bei nem Corsa von kumpel und nem Clio B von anderem Kumpel is das so geschaltet!

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Hi,

die Lösung heißt: innoparts

Hier ist der Link zu einem solch notwendigen Modul.

http://innoparts.de/pages/de/electronic ... km-1.0.php

Ich habe das Chirpmodul der Firma verbaut. Meiner meldet sich akustisch beim schließen/öffnen ;-)

Rob

Andyxmas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 108
Registriert: 5. Mär 2007, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andyxmas »

und wie wird das eingebaut?? hast du ne anleitung dafür bzw kann ich das wirklich selber machen??

"offtopic" Hatte dir mal ne PM geschrieben wegen aufkleber!!! keine antwort! "offtopic"

ego73
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 12. Apr 2007, 15:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ego73 »

Das ist doch mal was sinnvolles :wink:
Werde ich mir wohl auch bald gönnen da ich trottel es nähmlich auch jedesmal vergesse :wall:

Andyxmas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 108
Registriert: 5. Mär 2007, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andyxmas »

jepp sag ich ja!! voll nervig! aber 50€ für EIN modul is ganz schön teuer!

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Hallo,

da Andyxmas von einem Schlüssel schreibt, gehe ich davon aus, dass er den Scenic I hat.
Bei dem Scenic II hilft ein doppeltes Drücken auf die Schliessen-Taste der Karte.

Nochmal ein Aufruf an Alle, die es noch nicht getan haben: tragt doch bitte in Eurem Profil ein, welches Modell Ihr fahrt. Das erscheint dann jeweils unter dem Avatar und man muss nicht mühselig suchen oder nachfragen, über was wir da eigentlich schreiben.

Gruß

Andyxmas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 108
Registriert: 5. Mär 2007, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andyxmas »

sorry ich hatte es im profil! sehe grad das das gelöscht ist! komisch! wird wieder eingetragen! jupp hab nen 1er PHII siehe Avatar!

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Andyxmas hat geschrieben:und wie wird das eingebaut?? hast du ne anleitung dafür bzw kann ich das wirklich selber machen??
Auf den Seite ist auch eine Einbauanleitung, die sehr einfach gehalten ist. Das Chirpmodul habe ich damals aber von der WS einbauen lassen, wegen dem CAN Bus.

Das Modul mit dem Fensterschließen sollte einfach zum anklemmen sein. Meist muss man nur auf bestehende Kabel aufschalten oder bestimmte trennen.

Denn das Modul bekommt den Schließimpuls der ZV und gibt dann selbst eine Info an die Elektromotoren der FH weiter zum schließen.

Andyxmas hat geschrieben:"offtopic" Hatte dir mal ne PM geschrieben wegen aufkleber!!! keine antwort! "offtopic"
:oops: Vergessen. Sorry.

Rob

ego73
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 12. Apr 2007, 15:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ego73 »

Nun ja 50€ ist schon viel, aber auch gleichzeitig eine bequeme sache!
Vieleicht bekommt man es woanders günstiger, was ich bezweifel aber man kann ja mal schauen.

Andyxmas
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 108
Registriert: 5. Mär 2007, 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andyxmas »

@Roberino

hm einbauanleitung habsch noch garnet gefunden! gleich nochmal schauen!

wegen den aufklebern wäre cool wenn du noch zwei hättest in silber! gib mir halt bitte mal deine Bankverbindung per PM!

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“