Blinker bei Hängerbetrieb defekt

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
nomo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16. Apr 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Blinker bei Hängerbetrieb defekt

Beitrag von nomo »

hallo wer kann mir helfen?
habe folgendes Problem,habe beim abkoppeln meines anhängers vergessen den stecker zu ziehen u.habe dabei die kabel aus dem stecker gezogen.bevor ich die steckerbelegung hatte,habe ich zuvor versucht den stecker auf gut glück wieder anzuschliessen u. hatte dabei die sicherung
der blinker verschossen.
seit einigen tagen habe ich nach einer steckerbelegung den stecker wieder neu gesteckt,der hänger funktioniert wieder aber an meinem renault scenic 1,6l Bj.2000 geht beim hängerbetrieb nur die forderen
blinker die hinteren und am anhänger gehen nicht.bremsleuchten u. licht
funktionieren am fahrzeug wie am hänger.
der hänger geht auch an anderen fahrzeugen.
wer kann mir weiterhelfen ,von elektrik habe ich null ahnung

gruß nomo

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Das Anhänger Blinkrelais oder die Sicherung für dieses ist defekt.
das Relais sitzt hinten Link oder Rechts hinter der Seitenverkleidung.

nomo
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16. Apr 2007, 22:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nomo »

Thunder hat geschrieben:Das Anhänger Blinkrelais oder die Sicherung für dieses ist defekt.
das Relais sitzt hinten Link oder Rechts hinter der Seitenverkleidung.
hi thunder ,
vielen dank für dein antwort habe schon gedacht mir kann kein weiter helfen ,bevor ich zum händler muß,werde mal nachschauen ob ich was finde.

gruß nomo

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Die Sicherung dafür müßte vorne beim Sicherungskasten an einem Seperaten kabel Hängen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“