Zündspulenprobleme
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
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Re: Zündspulen
eisi hat geschrieben:Lt.meiner Werkstatt muß man wenn eine defekt ist 2 Spulen wechseln lassen.
Zylinder 1 und 4 bzw. 2 und 3 arbeiten zusammen und die jeweils beschädigte belastet eben die verbleibende so extrem, das ein weiterer defekt nicht lange auf sich warten läßt.
Bei mir wurde vor ca. 40000 km nur eine gewechselt und mit der Defekten bin ich noch ca. 60 km gefahren. Bis jetzt halten alle drei, toi, toi, toi
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Naja...dann will ich mch auch mal einmischen.
Vor 40TKM habe ich die 2. und 3. Zündspule neu gekommen. Urplötzlich ruckelte der Wagen und lief nur noch auf 3 Pötten- wie gesagt: Aus heiterem Himmel.
Jetzt habe ich gerade den Ölwechslem hinter mir und auf einmal hae ich kurze Aussetzer an der Ampel - so wie hier zu lesen wohl eine Zündspule defekt.
Was ich nicht weis - zusätzlich macht sich ein leichtes "röhren" bemerkbar, das beim ügigen Fahren vrschwindet. Kan das mit der Zündspule zusamenhängen.
oder sind nur Aussetzter zu spüren ohne das zusätzlich Geräusche zu vernehmen sind?
Danke und besten Gruß
Goldi
Vor 40TKM habe ich die 2. und 3. Zündspule neu gekommen. Urplötzlich ruckelte der Wagen und lief nur noch auf 3 Pötten- wie gesagt: Aus heiterem Himmel.
Jetzt habe ich gerade den Ölwechslem hinter mir und auf einmal hae ich kurze Aussetzer an der Ampel - so wie hier zu lesen wohl eine Zündspule defekt.
Was ich nicht weis - zusätzlich macht sich ein leichtes "röhren" bemerkbar, das beim ügigen Fahren vrschwindet. Kan das mit der Zündspule zusamenhängen.
oder sind nur Aussetzter zu spüren ohne das zusätzlich Geräusche zu vernehmen sind?
Danke und besten Gruß
Goldi
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Umgerüstet auf Autogas - Ausstattung: RXE
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Hi!Thomas80 hat geschrieben:Wieder mal nach oben schieb :spam:
Sodala wieder ne Zündspule verissen :thx: bin grad mal 50 m vom Firmengelände gekommen :( Wenigstens Kündigt mein Wagen es 2 Tage vorher an das er ne Zündspule zerdeppert 8) diesmal wars die vom 3. Zylinder und damit Nummer 12 in 6 Jahren und 67500tkm :wallb:
Es werden noch Wetten angenommen wann die nächste hoch geht :coolp:
Und bitte wie stellst du fest welche Zündspule bei dir defekt ist? Messen, ansehen oder was? Und wie ist die Nummerrierung der Zylinder wenn man davor steht?
Howard
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Zählweise der Zylinder findet man da: Zylinder zählweise.
Herausfinden welche Spule kaputt ist: Einfach Kabel ziehen. Die Veränderung ist hörbar. Wenn man eine nicht defekte zieht, läuft der Scenic nur noch auf 2 Zylinder. Ist keine Veränderung hörbar, dann ist es die Defekte.
Herausfinden welche Spule kaputt ist: Einfach Kabel ziehen. Die Veränderung ist hörbar. Wenn man eine nicht defekte zieht, läuft der Scenic nur noch auf 2 Zylinder. Ist keine Veränderung hörbar, dann ist es die Defekte.
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Leute, was regt ihr euch über die Spulen auf, die jetzigen von Beru halten doch prima und im Zubehör kosten die gerade 30 €/ stk
Meine in meinem Scenic 1 Ph 1 Bauj 07/1999 1.6L 16V halten seit dem Jahre 2000, wo alle 4 gegen die Spulen vom 2.0L getauscht wurden. und das sind mittlerweile auch schon 145000 Km her.
Meine in meinem Scenic 1 Ph 1 Bauj 07/1999 1.6L 16V halten seit dem Jahre 2000, wo alle 4 gegen die Spulen vom 2.0L getauscht wurden. und das sind mittlerweile auch schon 145000 Km her.
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Garantie auf Zündspulen
Thunder hat geschrieben:Leute, was regt ihr euch über die Spulen auf, die jetzigen von Beru halten doch prima und im Zubehör kosten die gerade 30 €/ stk
Meine in meinem Scenic 1 Ph 1 Bauj 07/1999 1.6L 16V halten seit dem Jahre 2000, wo alle 4 gegen die Spulen vom 2.0L getauscht wurden. und das sind mittlerweile auch schon 145000 Km her.
Und was für welche sind das die sie dir da verbaut haben?
Mich hat es nun mitlerweile auch wieder erwischt. Ich weiss nur noch nicht welche nun zum teufel sind, ich hatte 2 mit braunen Kappen drin und 2 mit grauen. Auto steht beim freundlichen, es sollte eh was gemacht werden.
Gibt es schon wieder neue Spulen oder sind die mit der braunen Kappe immer noch die letzte verbaute Generation?
Ich frag mich nur wie es mit einer Garantie aussieht wenn es die mit den braunen Kappen sein sollten die defekt sind, die sind erst vor fast genau 18 Monaten (42000 km) verbaut worden.
Allerdings bei einer anderen Ws eingebaut, aber auch Renault.
Howard