Zündspulenprobleme
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
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Zündspulen
Lt.meiner Werkstatt muß man wenn eine defekt ist 2 Spulen wechseln lassen.
Zylinder 1 und 4 bzw. 2 und 3 arbeiten zusammen und die jeweils beschädigte belastet eben die verbleibende so extrem, das ein weiterer defekt nicht lange auf sich warten läßt.
Meine bisher erfolgreiche Lösung war immer zwei tauschen (mittlerweile Beru)und die noch intakte Spule als reserve incl.Werkzeug mitnehmen.
Selber wechseln ist ganz leicht kann aber auch ADAC machen.
Noch ein Tipp falls Renault gewechselt hat auf Garantie aufmerksam machen.
Bei mir sind jetzt 2 mal Renault Spulen drin und 2 durch mich verbaute Beru
Bin mal gespannt welche länger halten.
Zylinder 1 und 4 bzw. 2 und 3 arbeiten zusammen und die jeweils beschädigte belastet eben die verbleibende so extrem, das ein weiterer defekt nicht lange auf sich warten läßt.
Meine bisher erfolgreiche Lösung war immer zwei tauschen (mittlerweile Beru)und die noch intakte Spule als reserve incl.Werkzeug mitnehmen.
Selber wechseln ist ganz leicht kann aber auch ADAC machen.
Noch ein Tipp falls Renault gewechselt hat auf Garantie aufmerksam machen.
Bei mir sind jetzt 2 mal Renault Spulen drin und 2 durch mich verbaute Beru
Bin mal gespannt welche länger halten.
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Kann ich nicht bestätigen: obwohl vor über einem Jahr und gut 14.000 km nur EINE Zündspule getauscht wurde (nach ca. 20 km Fahrtstrecke mit der defekten) sind bislang KEINE Probleme mehr aufgetreten!Lt.meiner Werkstatt muß man wenn eine defekt ist 2 Spulen wechseln lassen.
Zylinder 1 und 4 bzw. 2 und 3 arbeiten zusammen und die jeweils beschädigte belastet eben die verbleibende so extrem, das ein weiterer defekt nicht lange auf sich warten läßt.
Auch wurde in der Werkstatt diesbezüglich NICHTS davon erwähnt oder angeraten!
Gruß,
Bert
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- Forums-Fernstreckenfahrer
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DasEi hat geschrieben:hm.....ich hab auch 2.0 16V und in den letzten drei Wochen dreimal nicht beim ersten Versuch anlassen können...das wäre ja dann quasi auch das Zündspulenthema, wenn ich richtig lese?
Hallo "DasEi"!
Da gibt es Alternativen :)
Bzgl. Startprobleme 2.0 lies zB. mal hier.
(Beachte: Roberino, der Ersteller des verlinkten Threads hatte früher einen 2.0er)
Gruß
Uwe