Batterie defekt
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Forums-Vielfahrer
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Hallo Sujuma,
die Fensterheber haben nach dem Batteriewechsel nicht richtig Funktioniert. Ich mußte die einzelnen Scheiben mit mehrmaligen drücken bis nach unten bewegen und dann einige sekunden in der unteren Stellung festhalten. Das selbe Spiel wieder nach oben und in der oberen Stellung festhalten. :wall:
Siehe da danach funktionierten die Fensterheber wieder. :D
Den Tip habe ich nach dem Batteriewechsel von meiner WS bekommen.
Muß aber gestehen das ich das ganze nicht so recht Verstehe.
Meine WS sagte mir dass das Auto wieder neu lernen müsse.
Ansonstengab es keine Überraschungen.
Gruß
Baerli
die Fensterheber haben nach dem Batteriewechsel nicht richtig Funktioniert. Ich mußte die einzelnen Scheiben mit mehrmaligen drücken bis nach unten bewegen und dann einige sekunden in der unteren Stellung festhalten. Das selbe Spiel wieder nach oben und in der oberen Stellung festhalten. :wall:
Siehe da danach funktionierten die Fensterheber wieder. :D
Den Tip habe ich nach dem Batteriewechsel von meiner WS bekommen.
Muß aber gestehen das ich das ganze nicht so recht Verstehe.
Meine WS sagte mir dass das Auto wieder neu lernen müsse.
Ansonstengab es keine Überraschungen.
Gruß
Baerli
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- Forums-Fernstreckenfahrer
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hast du was gelernt bei deiner werkstatt. es stimmt. das auto muss neu lernen. habe ich auch schon in der autobild gelesen. da hatte jemand ne e-klasse hatte die batterie gewechselt und die fensterheber gingen nicht mehr. da stands dann auch so drinn, wie's du gesagt hast.
Nebenbei: Ich kenn jemand der hat seine Autobatterie bereits 9 Jahre.
Kein Scherz.
unsere erste hielt auch nur 4 Jahre, die zweite bis jetzt.
Nebenbei: Ich kenn jemand der hat seine Autobatterie bereits 9 Jahre.
Kein Scherz.
unsere erste hielt auch nur 4 Jahre, die zweite bis jetzt.
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- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 858
- Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
- Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
- Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE - Motor: 1,4 Turbo
- Ausstattung: -
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Es reicht, wenn man den Schalter in der oberen Stellung festhält :!: dann sollte es funktionieren. Schön das deine WS es dir überhaupt erklärt hat.Baerli0123 hat geschrieben: einige sekunden in der unteren Stellung festhalten. Das selbe Spiel wieder nach oben und in der oberen Stellung festhalten. :wall:
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- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1261
- Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
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- Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum. - Hat sich bedankt: 0
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HI, nach dem Wechsel der Batterie „in der WS“ ist es schon ein dicker Hund wenn die Herrn Monteure das vergessen.
Als ich das bemerkte, rief ich natürlich in der WS an. Die "Blonde" ordert mich in die WS.
Die Fenster schließen, den Knopf der Fensterheber
1-2 sec. hoch halten, kann man doch am Telefon erledigen :wall: :wall:
Hallo century, ich fuhr 6 Jahre einen Scénic I 1.6. Nie ein Prob. mit der Batterie.
Gruß Jürgen
Als ich das bemerkte, rief ich natürlich in der WS an. Die "Blonde" ordert mich in die WS.
Die Fenster schließen, den Knopf der Fensterheber
1-2 sec. hoch halten, kann man doch am Telefon erledigen :wall: :wall:
Hallo century, ich fuhr 6 Jahre einen Scénic I 1.6. Nie ein Prob. mit der Batterie.
Gruß Jürgen
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Sujuma hat geschrieben:Hallo century, ich fuhr 6 Jahre einen Scénic I 1.6. Nie ein Prob. mit der Batterie.
Hallo Jürgen,
war das ein beheizter Garagenwagen :wink: der im Winter eher selten den tiefen Temperaturen ausgesetzt war? Dann sind 6 Jahre sicher drin.
Unser I-er hat da irgendwo in der Mitte gelebt. Wenn der Wetterbericht funktioniert hat, kam er in die Garage (morgens fehlt immer die Zeit zum auftauen).
Nach 4 Jahren Wintereinsatz hat die Batterie dann nach einer kalten Nacht schon recht zögerlich die erforderliche Energie für den Anlasser am Morgen abgegeben.
Versagt hat sie nie, aber einen fünften Winter bestimmt nicht durchgehalten.
Gruß
Sven
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- Forums-Vielfahrer
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- Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
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@sujama
na klaro hab ich unter die haube geguckt...noch bevor ich den wagen bestellt hab. da hab ich mir eigentlich nur gedacht....wie beim beetle...alles total verbaut! aber ich bin davon ausgegangen, daß es recht einfach sollte, den flüssigkeitsstand zu kontrollieren. aber wenn man -so wie man hier nun liest- das mit viel arbeit verbunden ist, dann hab ich mich geiirrt.... :cry:
das mit der starthilfe hab ich auch nachgfragt ghabt...das ist negativ gwesn, aber es gibt auch andere pkws aus diesem segment, wo das dasselbe ist.
na klaro hab ich unter die haube geguckt...noch bevor ich den wagen bestellt hab. da hab ich mir eigentlich nur gedacht....wie beim beetle...alles total verbaut! aber ich bin davon ausgegangen, daß es recht einfach sollte, den flüssigkeitsstand zu kontrollieren. aber wenn man -so wie man hier nun liest- das mit viel arbeit verbunden ist, dann hab ich mich geiirrt.... :cry:
das mit der starthilfe hab ich auch nachgfragt ghabt...das ist negativ gwesn, aber es gibt auch andere pkws aus diesem segment, wo das dasselbe ist.