Abgasüberwachungslampe leuchtet auf.......

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
AneOtti
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jan 2007, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abgasüberwachungslampe leuchtet auf.......

Beitrag von AneOtti »

Hallo, wir sind zum ersten mal hier und über die yahoo suchmaschine hierhin gekommen. bei unserem renault scenic megane von 10/2001 blinkt seit heute die abgasüberachungslampe (das haben wir über das handbuch herausgefunden) wer weiss was das genau bedeutet? kommt da eine kostenspielige reparatur auf uns zu? wer hatte sowas schonmal? wollen uns in der werkstatt nicht über den tisch ziehen lassen, deshalb interessiert uns schonmal so in etwa der preis.

bin gespannt ob uns jemand weiterhelfen kann.

mfg ane und otti

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo und willkommen im Forum :wink:
Damit die geholfen werden kann,
solltest du uns die Fahrzeugdaten mitteilen.

Vielleicht ist nur eine Zündspule defekt?

cu Jürgen

AneOtti
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jan 2007, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AneOtti »

Hallo jürgen,

was sind denn die fahrzeugdaten??

mfg ane

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Hi Ane,

naja, Baujahr z.B., Ausstattungsvariante, Motor (Diesel/Benzin), Getriebe, Kilometerstand, etc.

Vielleicht auch ein Foto von dem guten Stück vorhanden?

Ciao
Rob

AneOtti
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jan 2007, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AneOtti »

ok, also wie geschrieben ist er von 10/2001, er ist silber, renaukt scenic megane, hat zwei schiebedächer, 1598m3 hubraum, benziner, schaltwagen, km stand weiss ich leider nicht und ein foto haben wir auch nciht von dem auto.

also, wie man merkt, ich habe keine ahnung von autos, ich weiss nur, daß dieser wagen klasse ist, da er so viel stauraum hat und wir mit der ganzen familie mifahren können.

wenn ihr mir sagt was ich für infos besorgen soll, bzw wo ich sie herbekomme, dann mache ich as natürlcih gerne sofort!!

danke! lg ane

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“