Außentemperaturfühler

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
pne
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jan 2007, 22:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Außentemperaturfühler

Beitrag von pne »

Hallo an alle,

Ich habe seit einer Durchsicht einen komischen Effekt - unsere Außentemeraturanzeige im Radio zeigt immer ca 35 Grad Celsius mehr an als es wirklich draußen ist.

Gibt es eine Möglichkeit den "Nullpunkt" neu einzustellen oder kann ich mich auf ein Tauschen des Sensors am rechten Außenspiegel einstellen?

Mfg Thomas

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Vielleicht auf Fahrenheit umgestellt? 0 Grad Celsius sind 32 Grad Fahrenheit...

Gruß

Micha

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Kann man die Anzeige den Umstellen?

Diese Funktion habe ich bis jetzt noch nicht gesehen :|

Ich denke, das wohl der Fühler defekt ist.

Gruss

Chris

Michael aus G
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 19. Okt 2006, 23:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Michael aus G »

micha hat geschrieben:Vielleicht auf Fahrenheit umgestellt? 0 Grad Celsius sind 32 Grad Fahrenheit...

Eher 17,8F.

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Michael aus G hat geschrieben:Eher 17,8F.

??? Nö... 0 Grad Celsius sind genau 32 Grad Fahrenheit... http://www.heise.de/ix/browser/javascri ... nheit.html

Ob man das Display umstellen kann weiß ich nicht. War nur ne Idee.

Gruß

Micha

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1237
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo Micha,
meistens ist es wohl der Fühler, seltener das Kabel. In einem Fall habe ich in einer Werkstatt von einem Elektronikdefekt gehört. Das war allerdings bei einem II-er Laguna. Dort wurden immer 6 Grad angezeigt.

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Lass den fühler tauschen, der ist defekt.
Hat aber auch nichts mit der Durchsicht zu tun.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“