Scheibenwischer macht was er will.

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
thorstendettmar
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 11. Okt 2006, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scheibenwischer macht was er will.

Beitrag von thorstendettmar »

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Scheibenwischer.Wenn er auf Intervall steht läuft er trodzdem schnell hin und her und bleibt dann in der mitte der Scheibe stehen.Kann mir jemand sagen was das seien kann.Ich fahre einen Renault Megane Scenic 1,6e Baujahr 1998.

Puppe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 9. Sep 2006, 10:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Puppe »

Das Scheibenwischerintervallrelais ist wahrscheinlich defekt

Gruß puppe

thorstendettmar
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 11. Okt 2006, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thorstendettmar »

und was heisst das jetzt in der werkstaat hat er was von 600 euro erzählt

JimBeam
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 4. Dez 2005, 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JimBeam »

600€ für ein kleines relais kann ich mir nicht vorstellen ! ich werde morgen auch mal hin zum freundlichen weil meins auch grad von einem geist befallen wurde :lol:

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

thorstendettmar hat geschrieben:und was heisst das jetzt in der werkstaat hat er was von 600 euro erzählt

Wie lautet denn bisher die Fehlerdiagnose der Schrauber? :gruebel:

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Es gab eine Serie von Wischermotoren da war zu viel fett drin. erst wurde das fett entfernt und anschließend wurden sie erneuert.
Dein Händler Will wohl den Ganzen Wischermotor erneuern da es den anschein hat, das der Schleifkontakt der entabschaltung weggebrannt ist.

thorstendettmar
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 11. Okt 2006, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thorstendettmar »

richtig er hat mir was von Wischermotor erzählt für 250 euro oder eine elektronik für ca 600 euro.

thorstendettmar
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 11. Okt 2006, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thorstendettmar »

es ist ja auch seltsam das der Scheibenwischer nicht immer solche faxen macht

chain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chain »

Es gab schon mal einen Thread mit der Beschreibung wie man das Fett raus bekommt (wenn es das ist...)

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“