Park Distance Control (PDC) nachrüsten!

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Renault_RS
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20. Dez 2006, 10:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Park Distance Control (PDC) nachrüsten!

Beitrag von Renault_RS »

Hallo,
möchte mir ein PDC in meinen Scenic 1 Ph2. einbauen. Kann mir jemand sagen wo genau die Kabelbäume nach hinten langlaufen und wieviel Aufwand es ist diese Freizulegen?

Danke schon mal im Vorraus für eure antworten.

Gruß

Sebastian

Titel zur besseren Verständlichkeit angepasst!
cu Jürgen (18:33)

Park Distance Control (PDC) nachrüsten!

Minna
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 21. Feb 2006, 13:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minna »

PDC?

Puppe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 9. Sep 2006, 10:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Puppe »

Park distance Control

Minna
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 21. Feb 2006, 13:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minna »

Aha :wall:
ich habe eine nachträglich Eingebaute von In Pro schon im Wagen. So wie ich das letztens gesehen habe, wurden alle nötigen Kabel von hinterem Licht abgenommen.

chain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chain »

Ich hatte auch eine von Rhino oder so nachgerüstet und von den Kabeln am Rücklicht abgegriffen... Braucht nur Masse, Strom und Rückwartsgangsignal über Rückfahrscheinwerfer. Ist hinten alles da...

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

chain hat geschrieben:Ich hatte auch eine von Rhino oder so nachgerüstet und von den Kabeln am Rücklicht abgegriffen... Braucht nur Masse, Strom und Rückwartsgangsignal über Rückfahrscheinwerfer. Ist hinten alles da...

Wo ist strom am Rücklicht ohne das ich was anhabe?? :gruebel: :gruebel:
Das Gerät braucht eigentlich nur Masse und das Rückfahrsignal(dann habe ich da strom) Eventuell für die Anzeige Vorne links am Einstieg die Kabel langlegen.

merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Park Distance Control (PDC) nachrüsten!

Beitrag von merke »

Renault_RS hat geschrieben:Hallo,
möchte mir ein PDC in meinen Scenic 1 Ph2. einbauen. Kann mir jemand sagen wo genau die Kabelbäume nach hinten langlaufen und wieviel Aufwand es ist diese Freizulegen?

Danke schon mal im Vorraus für eure antworten.

Gruß

Sebastian

Titel zur besseren Verständlichkeit angepasst!
cu Jürgen (18:33)

Park Distance Control (PDC) nachrüsten!

genau mit den gedanken spiele ich auch :P kam nur nicht dazu die frage zu stellen...
renault_rs :nicken:
was würde es denn kosten wenn ich an eine orginal stosstange dran komme die schon die löcher hat bzw. auch die sensoren was müsste ich dann noch alles kaufen? :gruebel:

chain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chain »

Hinten ist ein Kabelbaum mit einem Kabel Plus hat. Ich glaube das war für
die Steckdose oder so etwas. Farbe leider nicht mehr bekannt. War links oder rechts hinten, versuche mich zu erinnern...

merke
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 30. Sep 2006, 22:59
Scenicmodell: GSIII Bose
Ausstattung: k.a.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merke »

habe heute bei renault mal nachgefragt was der orginale PDC nachträglich kostet? ca. 340€ inkl. märchensteuer und zwar gibt es jetzt was neues es müssen keine löcher mehr in die stosstange gebohrt werden! die sensoren werden irgendwie von innen in die stosstange geklebt bzw. eingearbeitet.
weiss nur nicht ob bei dem preis die montage inkl. ist :gruebel:

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

chain hat geschrieben:Hinten ist ein Kabelbaum mit einem Kabel Plus hat. Ich glaube das war für
die Steckdose oder so etwas. Farbe leider nicht mehr bekannt. War links oder rechts hinten, versuche mich zu erinnern...

Wen du Dauerstrom hinten haben solltest ist es immer ROT.
Wenn dann auf der linken seite.

Meistens nicht dick genug

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“