Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Heckklappe

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Minna
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 21. Feb 2006, 13:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Heckklappe

Beitrag von Minna »

Hallo zusammen,
ist mir letzte Woche aufgefallen. Hatten einen großen Weihnachtsbaum gekauft und konnten deshalb die Heckklappe nicht ganz schließen. Da es schon dunkel draußen war störte nun natürlich die permanent leuchtende Innenraumbeleuchtung beim Fahren. Kann man diese nicht ausstellen?
Fahrzeug Scenic I Phase II Bj. 04/2003
Danke für eure Hilfe

Puppe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 9. Sep 2006, 10:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Puppe »

Bei geöffneter Heckklappe das Schloß (was an der Heckklappe dran ist) mit einem Schraubenzieher oder Schlüssel in Verriegeluing bringen. Die beleuchtung ist dann ausgeschaltet. Beim normalen Schließen nach Transportende erst den Knnopf der Verriegelung drücken,sodaß das Schloß aufgeht und dann die Klappe normal schließen.

Gruß puppe

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Einfach das Licht am Lichtschalter beim Innenspiegel ausschalten.

Heiko

Minna
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 21. Feb 2006, 13:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minna »

Renndiesel 1 hat geschrieben:Einfach das Licht am Lichtschalter beim Innenspiegel ausschalten.

Heiko

geht nicht.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Stimmt, der Lichtschalter am Innenlicht ist nur für dieses.

Das Problem gibts übrigens auch beim Scenic Ph II.

Da hilft nur eins: entweder das Lämpchen vorher ausbauen oder sich daneben einen kleinen Schalter setzten.

Ich bin das letzte mal auch mit offenem Kofferaum gefahren. Nicht nur das mich der Boardcomputer an jeder Ampel mit Piepton darauf aufmerksam gemacht hat, nein, auch die Fußraumbeleuchtung war ständig an. Die am Dachhimmel kann man ja ausschalten. Den Rest? Fehlanzeige. Oder doch?

Rob

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Kann man nicht seperat ausschalten.
Auch das schlüssellose Fahren geht dann nicht, er braucht dann die Karte im Lesegerät.
Das einfachste wie Oben schon beschrieben das schloß mit einem Schraubenzieher schließen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“