Digitalanzeige Kilometerstand, Trip

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
nentwig
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mär 2006, 22:11
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: GrandScénic 3, 1.6 16V, 5-Sitzer, Klimaautomatik, Arktis Weiss
2006-2009: Scenic1 Ph1, Bj.´98, 1.6l-Benziner, 90PS, 216 000km
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Digitalanzeige Kilometerstand, Trip

Beitrag von nentwig »

Hallo zusammen,
bei meinem SCENIC Bj.98, ist gelegentlich die Digitalanzeige des Kilometerstandes und des Tageskilometerzählers nicht sichtbar (erlischt während der Fahrt). Die dann gefahrenen Kilometer werden allerdings mitgezählt und dann nach 2 Minuten oder auch etwas längerer Zeit wieder angezeigt. Ist dies ein bekannter Fehler oder irgendetwas seltenes? Für eure Tips bin ich sehr dankbar.

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Den Effekt kenn ich von meinem Fiat Tempra. Da fiel immer das gesamte Mäusekino für ein paar Sekunden aus.
War ein Masseproblem.

Gruss Frederik

nentwig
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mär 2006, 22:11
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: GrandScénic 3, 1.6 16V, 5-Sitzer, Klimaautomatik, Arktis Weiss
2006-2009: Scenic1 Ph1, Bj.´98, 1.6l-Benziner, 90PS, 216 000km
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nentwig »

Hallo,
das Problem scheint mir jetzt zu sein wie ich an die Anzeige (Platine, Stecker) rankomme. Ich denke mal man wird wohl den oberen Teil des "Armaturenbrettes" abnehmen müssen, aber wie, ohne Spuren zu hinterlassen?

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

ch denke mal man wird wohl den oberen Teil des "Armaturenbrettes" abnehmen müssen, aber wie, ohne Spuren zu hinterlassen?

Hallo,
das ist recht einfach.

Lautsprecherverkleidung oben am Amaturenbrett abnehmen, geht ganz einfach (am Rand hochheben).
Dann die LS ausbauen und die Stecker abmachen. Das ober Teil des Amaturenbrettes ist nur mit 2 Schrauben fest, rechts und links eine. Die beiden natürlich rauschrauben :wink:
Dann das ganze obereteil in der Mitte gut festhalten und mit etwas Gewalt zu dir ziehen.
Schon hast du es in der Hand. :nicken:
Der wieder Einbau gestalltet sich im umgekehrter reihenfolge.

Gruss

Chris

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

hatten wir auch shcon. da funktionierte einfach die beleuchtungs nicht mehr, aber sonst shcon alles. bei uns war sie ein halbes jahr kaputt :lol: die werkstatt hat es dann repariert. hat mich gewundert. ich hätte gedacht sie tauschen es aus. :respekt:

nentwig
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mär 2006, 22:11
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: GrandScénic 3, 1.6 16V, 5-Sitzer, Klimaautomatik, Arktis Weiss
2006-2009: Scenic1 Ph1, Bj.´98, 1.6l-Benziner, 90PS, 216 000km
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nentwig »

vielen dank für die schnellen antworten, werde es gleich mal ausprobieren.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“