ZV Beifahrertür defekt ?? Scenic Bj. 96 Kaleido
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
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ZV Beifahrertür defekt ?? Scenic Bj. 96 Kaleido
Hallo Leute, heute nach fast 3 Wochen Scenic habe ich festgestellt das sich die Beifahrertür nicht verschließen läßt per ZV über Funk sowie über den im Innenraum sich befindenen Schalter.
Wie kann ich da verfahren um an den Fehler zu kommen ??
Vielen dank im voraus :nicken:
Wie kann ich da verfahren um an den Fehler zu kommen ??
Vielen dank im voraus :nicken:
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Hallo erstmal, ich habe mich vertan habe nen 99er Kaleido aus EZ März 99.
Mal ne andere Frage, ist das Phase I oder II ??
So jetzt zur Tür, also ab und zu geht es auf einmal wieder dann wieder nicht.
Klopfe ich von innen stark an die Türverkleidung geht es auch meistens für einmal....
Wie soll ich jetzt direkt verfahren ?? Bin nicht so ein Elektrik Freak :roll:
Mal ne andere Frage, ist das Phase I oder II ??
So jetzt zur Tür, also ab und zu geht es auf einmal wieder dann wieder nicht.
Klopfe ich von innen stark an die Türverkleidung geht es auch meistens für einmal....
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Ab wann ist es ein Phase II und was ist dann anders ?
Mal erkennt es leicht an der Front. Die schaut etwas anders aus, grössere Lampen. Am Heck, die Nebellampen sitzten nicht mehr neben dem Nummernschild.
Der Innenraum ist auch anderes gestalltet.
Aber das gleiche Problem mit der ZV besteht bei mir auch. Nur bei mir ist es die Tür hinterm Fahrer. Sie geht nicht mehr auf, nur Manuell.
Ich versuche erst mal mit Sprayöl für etwas schmierung zu sorgen. Sollte das nicht reichen, muss ich die Tür zerlegen, was aber keine schöne Arbeit ist. Die Verkleidung ist mit einem schwarzen Kleber fest, der sehr schwer abgeht.
Sobald ich fertig bin, melde ich mich und berichte wo der Fehler war. Vieleicht hilft dir das dann weiter.
Gruss
Chris
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Goldstück hat geschrieben:verkleidung abbauen und den servo mal ein wenig mit silikonspray einsprühen und von hand hin und her bewegen.habe das bei meinen ab und zu auch (kaleido) und dann ist erst mal wieder ruhe.dein kaleido ist ein ph1.gruß ralph :nicken:
Seit wann ist der E-Motor ein Servo?? Hab ich was verpasst??
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Seit wann ist der E-Motor ein Servo?? Hab ich was verpasst??
Möglich :nicken: :lol:
Ich habe in den Corsa meiner Freundin vor kurzem eine ZV nachträglich eingebaut. War viel Arbeit :wall:
Da stand in der Gebrauchsanleitung.....die 4 Servomotoren, müssen.....
Beim der Zubehörliste.....inkluse 4 Servomotoren....
Vieleicht werden die mittlerweile so bezeichnet :gruebel:
Gruss
Chris
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