Phillips Blue Vision

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Phillips Blue Vision

Beitrag von TheNew »

Hat jemand Erfahrungen mit den Birnen, und welche Größen sind die Scheinwerfer und Fernlichter in meinem Scenci 1 Phase 2??

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
evt. hilft Dir das hier, liss sich ganz einfach über die Funktion "suche" finden....
Andere H7-Birnen
MfG
Frank

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

ja aslo, sind beides H7?? Muss das wissen
Was kosten die so, habe in anderen foren was von 17 Euro gelsen! Hier bei At kostet eine 25!

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

H7 ist ebenso wie die anderen "H"-Typen ein Standard. Die H7 Birnen gibt es also nur in einer "Größe" (sowohl von den Abmessungen her wie auch von der "Wattstärke").

Jeder "H"-Typ hat so seine bestimmte, typspezifische Wattstärke.

Worauf Du beim Phase Zwei achten solltest ist der UV-Schutz, damit die Polycarbonat-Streuscheibe nicht erblindet. Der ist aber bei guten Markenbirnen wie der Phillips Blue Vision selbstverständlich.

Gruß
Anfänger

P.S. "Spezialbirnen" wie die Blue müssen immer paarweise per Beleuchtungsart (Fern-/Abblendlicht) eingesetzt werden; Du kannst sie also nicht mit "Normalbirnen mischen. Aber das steht auch schon alles in dem von Patlabor gelinkten Beitrag. Vielleicht liest Du ihn ja mal durch? :wink:

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

das heißt ich brauche 2 paar, also über 80 Euro? Meine Fresse, ist ja günstig
und den beitrag von Pat, ich habe den anderen fred beriets 2 mal gelesen, finde diese info jedoch nicht! :gruebel:

Verfasst am: 16.10.2006, 23:42
würde lieber die power2night nehmen! Habe grade mal bei atu online geschaut, die power 2night, gibts gar nicht für die fernlichter!!!! Was nun? Dann darf ich die nicht einbauen oder wie?

EDIT: Jürgen

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

paarweise per Beleuchtungsart (Fern-/Abblendlicht)

Es ist auch erlaubt nur jeweils Abblend- ODER Fernlicht umzurüsten, sofern bei Fernlicht nicht beides gleichzeitig leuchtet.
Oder kurz und verständlich: Meines Wissens nach dürfen in Deutschland keine "gemischten" Lämpchen GLEICHZEITIG brennen.

Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß
Anfänger

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

geht denn bei fernlicht die abblendlampe aus, das wusste ich gar nicht

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Jepp, das war aber schon immer so.

Phase2
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2005, 17:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phase2 »

:lol: OH OH OH :lol:

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Mal zur Erklärung: Bei H7 Scheinwerfern (Abblendlicht) und H1 (Fernlicht) bleibt das Abblendlicht an, wenn du auf Fernlicht schaltest. Darum ist die Kobination H7 mit H1 besser als H4. Dort erlischt die Abblendlichtwendel und die Fernlichtwendel leuchtet. Eben 2 Lampen in einer Leuchte.

Heiko

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“