klimakompressor hinüber

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

scenicexception hat geschrieben:Das ist doch das das Problem. Renault Deutschland sieht keine Gründe einen Techniker zu schicken. Das würde, lt Bühl, erst passieren wenn der Wagen 4 Wochen in der WS nicht fahrfähig stehen würde.

Was hat das mit 4 Wochen zu tun? An wen in Brühl hast Du Dich gewendet? Es gibt extra eine Hotline für Kundenservice 01805 irgendwas. Die nehmen das zwar nur auf wird aber dann bearbeitet. Bei mir ging es da ja auch nur um optische Mängel die die WS nicht abstellen konnte. Du mußt den Mangel klar definieren und auf Beseitigung des Mangels bestehen. Renault darf 3mal nachbessern dann muß es in Ordnung sein. Ansonsten Wandlung oder Minderung.

Oder einfach den Händler wechseln.

Gruß

Michael

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Den Händler habe ich schon gewechselt, aber er schafft es auch nicht.

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1237
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Man kann die 02232730 wählen. Das ist der Renault-Nissan- Kundenservice, wenn ich nicht irre.

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

volker1234567890 hat geschrieben:Man kann die 02232730 wählen. Das ist der Renault-Nissan- Kundenservice, wenn ich nicht irre.

Das ist nur die Zentrale.

Den Kundendienst erreichst Du direkt über 01805/ 89 46 46 - 10.

Gruß

Michael

formfunction
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 13. Aug 2005, 11:40
Scenicmodell: SII Phase I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von formfunction »

bin nun vermutlich auch im Club. ich kann es nicht fassen.

Heulen und Surren für 2 Kilometer. Jetzt keine Kühlleistung mehr.

Ist ja mein erster Renault und ich dachte, die werden´s jetzt schon besser machen und das wird schon gehen, aber alle 3 Monate gibt´s irgendwas zum Vergnügen.
Das letzte war eine defekte Einspritzdüse. Davor irgendein Benzinirgendwas-Schlauch. Jedesmal Benzingeruch im Innenraum.

Alter 11 Mon., 34.000km gelaufen. Jetzt ist mein Geduldspuffer dann doch aufgebraucht. Sollte innerhalb der 8 Monate wieder was sein, ist Ende. Leider, denn eigentlich ist das Auto klasse. Komfortabel, schick, Platz, ein Sahnemotor (nur noch 5l/Verbrauch inzwischen), ich finde keine gute Alternative, sonst wäre er jetzt schon weg.

Also vielleicht wird es ja doch noch.

formfunction

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“