Nebellampen ausbauen
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Nebellampen ausbauen
Wie baut man die Nebellampen am Scenic 2 aus?
Ich habe Glasbruch ander Lampe auf der Fahrerseite.
Ich habe Glasbruch ander Lampe auf der Fahrerseite.
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btw. beim aktuellen golf kann man die birnen auch nicht selber wechseln.scenicexception hat geschrieben:Hallo,
das hätte ich auch gerne gewusst.
Im Handbuch Seite 5.18 steht: "Lampenwechsel, Wenden Sie sich an Ihre Renault Vertragswerkstatt". So ein M... :wall:
So baut man Autos an den man später auch durch Lampenwechsel Geld verdienen kann. Danke, Renault "Createur d'Automobiles" :nono:
die einzige alternativen sind bosch dienste oder atu & konsorten (da wird es ein wenig billiger).
make money .... :nono:
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Re: Nebellampen ausbauen
tigerduck hat geschrieben:Wie baut man die Nebellampen am Scenic 2 aus?
Ich habe Glasbruch ander Lampe auf der Fahrerseite.
Hast Du eigentlich Teilkasko? Falls keine Selbstbeteiligung (wie ich :)), dann über Teilkasko machen lassen, ansonsten selber machen.
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- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
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- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
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- Kontaktdaten:
@ all
Die Demontage des Stoßfängers vorne ist weit weniger schwierig als ihr denkt.
Wie ich gerade unter dem Titel "Xenonbrenner defekt - selbst gewechselt" geposted habe, musste ich für den Wechsel des Brenners ebenfalls die Front abnehmen. Eine Anleitung stelle ich noch zusammen, Zeit ist allerdings bei mir ein sehr enges Thema.
Kurz umschrieben: Die Schrauben zwischen den Scheinwerfern auf dem Schloßträger lösen (drei kleinere Torx, eine große Torxschraube und vier Kunststoffschrauben zum clipsen). Danach die je zwei Schrauben in den Radhauskästen lösen. Nun kann man die Frontgrillpartie etwas nach oben vom Schloßträger abclipsen und nach vorne bewegen. (NICHT WEIT !)
Nun folgt der wichtigste Teil: An der Übergangsstelle von Kotflügel und Frontschürze mit einem Griff aus dem Radhaus die Schürze vom Fahrzeug weg ausrasten (keine Sorge ist recht stabil).
Fertig.
Zeitaufwand: Beim zweiten Mal höchstens 10 Minuten.
Nun kommt man an Nebelscheinwerfer, Frontgrill (von innen verschraubt), Klimakondensator, Scheinwerferschrauben unten etc.)
Gruß,
Nik
(Bilder und Beschreibung folgen)
Die Demontage des Stoßfängers vorne ist weit weniger schwierig als ihr denkt.
Wie ich gerade unter dem Titel "Xenonbrenner defekt - selbst gewechselt" geposted habe, musste ich für den Wechsel des Brenners ebenfalls die Front abnehmen. Eine Anleitung stelle ich noch zusammen, Zeit ist allerdings bei mir ein sehr enges Thema.
Kurz umschrieben: Die Schrauben zwischen den Scheinwerfern auf dem Schloßträger lösen (drei kleinere Torx, eine große Torxschraube und vier Kunststoffschrauben zum clipsen). Danach die je zwei Schrauben in den Radhauskästen lösen. Nun kann man die Frontgrillpartie etwas nach oben vom Schloßträger abclipsen und nach vorne bewegen. (NICHT WEIT !)
Nun folgt der wichtigste Teil: An der Übergangsstelle von Kotflügel und Frontschürze mit einem Griff aus dem Radhaus die Schürze vom Fahrzeug weg ausrasten (keine Sorge ist recht stabil).
Fertig.
Zeitaufwand: Beim zweiten Mal höchstens 10 Minuten.
Nun kommt man an Nebelscheinwerfer, Frontgrill (von innen verschraubt), Klimakondensator, Scheinwerferschrauben unten etc.)
Gruß,
Nik
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