wegfahrsperre geht nicht mehr raus
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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wegfahrsperre geht nicht mehr raus
hi
ich kann nur mit meinem schlüssel durch den "click" die wegfahrsperre deaktivieren und somit erst nach dem deaktivieren losfahren...
aber leider nimmt der empfänger keine signale mehr auf, an was kann das liegen? batterie m schlüssel sind noch ziemlich gut.
kann man die wegfahrsperre auch irgendwie abzwicken oder so was ähnliches?
danke
mfg viktor
ich kann nur mit meinem schlüssel durch den "click" die wegfahrsperre deaktivieren und somit erst nach dem deaktivieren losfahren...
aber leider nimmt der empfänger keine signale mehr auf, an was kann das liegen? batterie m schlüssel sind noch ziemlich gut.
kann man die wegfahrsperre auch irgendwie abzwicken oder so was ähnliches?
danke
mfg viktor
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- Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
- Scenicmodell: JM
- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
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Hallo,
es könnte sein, daß sich Dein Schlüssel umprogramiert hat (z.B. durch eine Diebstahlsicherung in einem Laden). Die Schlüssel waren damals schlecht geschirmt. Es gab aber einen Umbausatz. So ist es mir mal bei einem unserer Meganes gegangen. Da ich paar Renaultfirmen kenne, haben die mir den Code für die Neuaktivierung (immer beider!) Schlüssel gegeben, die ich dann selbst durchgeführt habe. Ich glaube, man musste die Impulse der Wegfahrsperren-LED passend zum Code mitzählen, bei Betätigung des Türverrigelungsschalters. Nun frage mich niemand nach dem Code, der ist bei jedem Fahrzeug individuell u. wird normal nicht herausgegeben. Also Werkstatt anrufen u. mit Hilfe des Zweitschlüssels mal dort hinfahren. Das ist eine Sache von wenigen Minuten. Es könnte aber auch sein, daß der Schlüssel selbst defekt ist, aber das ist ohne Probleme prüfbar.
es könnte sein, daß sich Dein Schlüssel umprogramiert hat (z.B. durch eine Diebstahlsicherung in einem Laden). Die Schlüssel waren damals schlecht geschirmt. Es gab aber einen Umbausatz. So ist es mir mal bei einem unserer Meganes gegangen. Da ich paar Renaultfirmen kenne, haben die mir den Code für die Neuaktivierung (immer beider!) Schlüssel gegeben, die ich dann selbst durchgeführt habe. Ich glaube, man musste die Impulse der Wegfahrsperren-LED passend zum Code mitzählen, bei Betätigung des Türverrigelungsschalters. Nun frage mich niemand nach dem Code, der ist bei jedem Fahrzeug individuell u. wird normal nicht herausgegeben. Also Werkstatt anrufen u. mit Hilfe des Zweitschlüssels mal dort hinfahren. Das ist eine Sache von wenigen Minuten. Es könnte aber auch sein, daß der Schlüssel selbst defekt ist, aber das ist ohne Probleme prüfbar.
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ich bin auch mal im winter gestanden und es hat geschneit und konnte das auto nicht aufschließen. hab dann in der werkstatt angerufen und die haben mir den code gesagt. super sach jetzt falls diefernbedienung nicht geht kann ich trotzdem noch wegfahren :nicken:Nun frage mich niemand nach dem Code, der ist bei jedem Fahrzeug individuell u. wird normal nicht herausgegeben
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 44
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Hallo Viktor,
bei mir musste damals die Werkstatt den Code in der Zentrale abfrufen.
Ging aber "kurzfristig".
Wenn du den Code hast kannst du ihn manuell eingeben, wenn ich mich recht erinnere muss die Zündung an sein und dann drückst du auf den Verriegelungsknopf der Zentralverriegelung. Dann blinkt die Leuchte für die Wegfahrsperre und das Blinken musst du mitzählen, entsprechend deinem Code.
Wenn du wieder fahren kannst müsste eventuell dein Schlüssel in der Werkstatt wieder neu programmiert werden, aber schon dafür benötigst du den Code.
Gruß
Rainer
bei mir musste damals die Werkstatt den Code in der Zentrale abfrufen.
Ging aber "kurzfristig".
Wenn du den Code hast kannst du ihn manuell eingeben, wenn ich mich recht erinnere muss die Zündung an sein und dann drückst du auf den Verriegelungsknopf der Zentralverriegelung. Dann blinkt die Leuchte für die Wegfahrsperre und das Blinken musst du mitzählen, entsprechend deinem Code.
Wenn du wieder fahren kannst müsste eventuell dein Schlüssel in der Werkstatt wieder neu programmiert werden, aber schon dafür benötigst du den Code.
Gruß
Rainer
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- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 435
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rapacacl hat geschrieben:Wenn du den Code hast kannst du ihn manuell eingeben, wenn ich mich recht erinnere muss die Zündung an sein und dann drückst du auf den Verriegelungsknopf der Zentralverriegelung. Dann blinkt die Leuchte für die Wegfahrsperre und das Blinken musst du mitzählen, entsprechend deinem Code.
Ist diese Prozedur eigentlich irgendwo beschrieben?
Im Urlaub standen wir mit einem LandRover nämlich auch so da. Man musste den Schlüssel im Schloß wie bei einem Tresor hin und her drehen 2 x links, 3 mal rechts usw. Dann war die WFS deaktiviert.
Was hat es beim Scenic mit dem Zählen auf sich?
Grüße
Dirk
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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Hallo Dirk,
wenn du z.B. den Code 1234 hast dann musst du beim Drücken des Verriegelungsknopfes im Armaturenbrett das Blinken der LED von der Wegfahrsperre wie folgt mitzählen:
1 = 1 * Blinken
2 = 2 * Blinken usw... (ich denke den Rest bekommt jeder selbst hin)
Wenn du also eine Zahl wie 8776 o.ä. hast dann solltest du dich nicht beim Eingeben des Codes stören lassen :lol:
Ich glaube das war in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Gruß
Rainer
wenn du z.B. den Code 1234 hast dann musst du beim Drücken des Verriegelungsknopfes im Armaturenbrett das Blinken der LED von der Wegfahrsperre wie folgt mitzählen:
1 = 1 * Blinken
2 = 2 * Blinken usw... (ich denke den Rest bekommt jeder selbst hin)
Wenn du also eine Zahl wie 8776 o.ä. hast dann solltest du dich nicht beim Eingeben des Codes stören lassen :lol:
Ich glaube das war in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Gruß
Rainer
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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Hallo Dirk,
wenn du den Knopf drückst (und hälst) dann Blinkt die LED, je länger du hälst desto mehr Blinker...
Drücken und halten bis 1 mal blinken und länger drücken bis 2 mal blinken und noch länger drücken bis 3 mal blinken.
Ist echt nicht so einfach das zu erklären.
Wenn du den Code richtig eingeben hast leuchet die LED dauerhaft auf und der Motor kann gestartet werden.
Achtung diese Erklärung funktioniert beim Scenic 1, beim Scenic 2 bin auch ich überfragt (bisher).
Gruß
Rainer
wenn du den Knopf drückst (und hälst) dann Blinkt die LED, je länger du hälst desto mehr Blinker...
Drücken und halten bis 1 mal blinken und länger drücken bis 2 mal blinken und noch länger drücken bis 3 mal blinken.
Ist echt nicht so einfach das zu erklären.
Wenn du den Code richtig eingeben hast leuchet die LED dauerhaft auf und der Motor kann gestartet werden.
Achtung diese Erklärung funktioniert beim Scenic 1, beim Scenic 2 bin auch ich überfragt (bisher).
Gruß
Rainer