Hilfe ! Zündkerzenwechsel !! senic 1 Phase II

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
hulle100
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2. Aug 2006, 12:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe ! Zündkerzenwechsel !! senic 1 Phase II

Beitrag von hulle100 »

Hallo ! Ich habe einen Senic 1 Phase II seit einigen Tagen stottert er als ob nur noch 3 statt 4 zylinder laufen (teilweise nicht immer vor 1/2 jahr hatte ich dieses schon mal ist aber von alleine weg gegangen!) habe jetzt neue Zündkerzen will diese einbauen wie macht man das ist etwas besonderes zu berücktsichtigen ausser besonderen Schlüssel! Batterie abklemmen??? Oder sowas wäre für Tips dankbar ! Hoffe nicht das es die Spulen sind ist ja auch ein grosses Problem beim Senic!!

chain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chain »

Es sind in der Regel die Zündspulen !

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Hallo,
bei mir waren es einmal die Zündkerzen.Diese würde ich auf jeden Fall erstmal tauschen und probieren. Danach kann man die Zünspulen machen.

hulle100
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2. Aug 2006, 12:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hulle100 »

Danke Danke
Zuletzt geändert von hulle100 am 3. Aug 2006, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.

hulle100
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2. Aug 2006, 12:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe ! Zündkerzenwechsel !! senic 1 Phase II

Beitrag von hulle100 »

Ja es waren die kerzen! Habe nun ein neues Problem.Die Kerzen waren klitsche nass und verrostet. Unter der Moterhaube war die Matte auch nass ! kann das mit der scheibenwaschanlage zusammen hängen????

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

1. Ja
2. Wenn Du schon hier ein eigenenen Beitrag zu diesem Thema aufmachst, dann sollte das Thema mit der Scheibenwaschanlage bitteschön auch dort weiter behandelt werden. Dort findest Du auch
3. eine mögliche Lösung.

Nix für ungut und auch weiter viel Spass hier im Forum!

Gruß
Anfänger

vaust
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26. Nov 2009, 05:26
Scenicmodell: senic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: 1,6 16v mit 107Pferdchen und gaaaaaaanz vielen exras
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe ! Zündkerzenwechsel !! senic 1 Phase II

Beitrag von vaust »

Hallo allerseits

habe das gleiche proplem mit den kerzen und möchte sie auch gerne wechseln aber wie.habe nach den kerzen gesucht aber nicht gefunden auf meinem foto seht ihr meinen motor und da wo die kerzen sind da habe ich den stecker abgemacht(vom motorblock abgeschraubt) und habe in eine leere hülse geschaut.ehrlich gesagt hätte ich das gewusst wäre ich bei meinem twingo geblieben,naja was tut man nicht alles für die familie.

deutschland sucht den "Supertrottel" der nich mal die zündkerzen findet!!!!!!!

hier bin ich (bekomm ich jetzt 100 000€????) dann kauf ich mir einen neuen senic!!!!!!!!

danke im vorraus

schööööööne feiertage an alle
mfg volker

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe ! Zündkerzenwechsel !! senic 1 Phase II

Beitrag von Desarek »

@vaust, warum hast Du nicht die Suche bemüht?

Wo sind die Zündkerzen ??? ist bestimmt sehr aufschlussreich für Dich!


P.S.: Welches Foto? Ich seh keins!

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe ! Zündkerzenwechsel !! senic 1 Phase II

Beitrag von BurSch »

Desarek hat geschrieben: P.S.: Welches Foto? Ich seh keins!

Vermutlich das kleine in seinem Profil. :wink:

vaust
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26. Nov 2009, 05:26
Scenicmodell: senic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: 1,6 16v mit 107Pferdchen und gaaaaaaanz vielen exras
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe ! Zündkerzenwechsel !! senic 1 Phase II

Beitrag von vaust »

hallo an alle

an alle die mir geholfen haben die zündkerzen zu finden VIELEN DANK und auch ein großes dankeschöööööön an desarek mit dem tipp die suche zu bemühen.es funktioniert ganz einfach mit der suche.naja meine mama sagte schon:

"du wirst alte wie ne Kuh und lernst immernoch dazu"

DANKE an alle und schööööööööne besinnliche weihnachten

mfg volker

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“