Micro-Schieberegler hinter Innenspiegel

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
sveno
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31. Jul 2006, 20:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Micro-Schieberegler hinter Innenspiegel

Beitrag von sveno »

habe einen nagelneuen scenic 1,5dci exception.

auto voll verstanden ausser einer sache , die ich auch nicht in der anleitung finde.

hinter dem innenspiegel, an der verkleidung für die sensoren ist ein kleiner schieberegler mit einem blauen knopf.

was wird mit diesem ding gesteuert? durch ausprobieren habe ich nichts gefunden.

[/b]

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Hi,

mhm :gruebel: , wieder was neues von Renault...

Kannst du mal ein Foto davon machen und einstellen?

Ciao
Rob

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Ich bin auch gespannt auf das Foto, da ich so ein Ding nicht habe.

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Moin,

in der Mitte der Verkleidung sitzt bei mir nur der kleine blaue Temperatursensor für die Klimaautomatik. Aber einen Schieberegler konnte ich dort auch nicht entdecken. :gruebel:

sveno
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31. Jul 2006, 20:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sveno »

vielleicht ist es ja der Sensor für die klimaautomatik, ich lass mich gern belehren.

mich wundert nur dass ich dieses ding mit dem fingernagel nach links und rechts bewegen kann wie einen schieberegler.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Vielleicht sitzt es einfach nicht fest.

sveno
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31. Jul 2006, 20:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sveno »

eigentlich konnte ich es mir ja denken dass hier so eine antwort kommt.
das teil ist fest und auch die kleine platine auf der das ding sitzt ist fest mit der verkleidung des licht- und regensensors verbunden!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 01.08.2006, 11:06
und da wir schon mal dabei sind - kann mir jemand sagen ob die schaltwippen am lenkrad für den tempopilot im dunklen beleuchtet sein müssen?

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

sveno hat geschrieben:und da wir schon mal dabei sind - kann mir jemand sagen ob die schaltwippen am lenkrad für den tempopilot im dunklen beleuchtet sein müssen?

Nein, definitiv nicht.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

@sveno
das Teil hat (scheinbar) keiner von uns hier im Scenic.

Also, bitte mal ein Foto machen, wenns geht...

Rob

Ingvar
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 69
Registriert: 3. Jul 2006, 21:57
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Bj. 2012
1.6 16V 110 PS
Motor: 1.6 16V 110 PS
Ausstattung: Tom Tom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ingvar »

Hoffentlich bist Du nicht Opfer einer Scherzshow geworden. So nach dem Motto :"Was macht ein Autofahrer mit einem scheinbar unützen Schalter" :evil:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“