Hintere linke Türe geht nicht auf

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
albandy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 29. Jan 2006, 18:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hintere linke Türe geht nicht auf

Beitrag von albandy »

Hallo,
Bei meinem Scenic I (PII), geht die hintere linke tür nicht auf. Ich habe schon die Tür verkleidung abgemacht, aber trotzdem sehe ich nicht wie ich die tür auf kriegen kann - es ist immer noch schwierig an's Türschloss dran zu kommen. Die Elektronic für die Tür scheint zu funktionieren.

Es ist bestimmt schon jemand passiert. Gibt's ein Tip?

chain
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chain »

im Forum gabs das schon mal, ist evtl.ein Teil im Schloss gebrochen..

albandy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 29. Jan 2006, 18:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albandy »

chain hat geschrieben:im Forum gabs das schon mal, ist evtl.ein Teil im Schloss gebrochen..

OK, Danke, habe gesucht - woll diese gemeint - http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... highlight=

Jogibear
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jogibear »

Ist mir leider auch vor 3 Tagen passiert (99er Scenic dti), d.h. die linke hintere Tür wollte beim Zuwerfen nicht halten und ist immer wieder aufgesprungen, also habe ich etwas nachgeholfen und feste zugedrückt. Jetzt geht sie weder von innen noch außen zu öffnen, obwohl der E-Öffner klackt. Seltsamerweise geht der Verriegelungsknopf innen vorne auch weder rein noch raus.
Werde das Glump wohl zerlegen müssen und suche auch Info dazu.

Jogibear
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jogibear »

Habe das Glump zerlegt und 2 Stunden beglotzt und befummelt, aber nichts öffnet sich. Habe sogar den Pastikschutz mit etwas Gewalt abgenommen, in der Hoffnung, mehr Details zu sehen. Pustekuchen.
Das Problem scheint die Verriegelung zu sein, die normalerweise mit dem Verriegelungsknopf vorne an der Tür auf und zu bewegt wird. Da kann ich oder der E-Öffner am Gestänge ziehen und drücken, nichts rührt sich. Solange sich die Verriegelung nicht öffnet, können auch die Türöffner von innen oder außen nichts ausrichten.
Die Tür am Scharnier abzubauen und auszuhängen, scheint auch nichts zu nützen, wenn man sich den Mechanismus an der noch funktionierenden Tür anschaut.

Deshalb meine Fragen an die Spezialisten:

- Wie bekomme ich diese Tür ab, wenn die Verriegelung festsitzt? Habe wohlgemerkt schon alles abgebaut, was ging, inklusive E-Öffner, und an allen zugänglichen Teilen des Schloßes rumgedrückt und gezogen. (Plastiksprengstoff ist das letzte Mittel)
- Was kostet so eine Reparatur in der Werkstatt (exklusive Ab- /Anbau der Innenverkleidung)
- Weiß jemand, was so ein Schloß kostet, sollte die Tür jemals wieder auf gehen? Oder kann man da was reparieren?

Danke für Tips oder Links.

albandy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 29. Jan 2006, 18:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albandy »

Bin selber immer noch nicht weiter gekommen. Verkleidung ist wieder dran. Wenigstens keine Chance für Einbrecher !?

Bei mir geht die Verriegelungsknopf hoch und runter - nach dem ich am schloß mechanismus herumgedruckt habe. Vorher ging es nur minimal Hin und Her.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“