Anzeige Uhr/TEmp sehr dunkel

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
blue-pyro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anzeige Uhr/TEmp sehr dunkel

Beitrag von blue-pyro »

Hallo

ich bin heute in meinen Megane Scenic Kaleido eingestiegen und da war die linke Seite der mittleren Anzeige dunkler als die Uhr und Temperatur.
Nach dem nächsten starten ist die Anzeige jetzt so dunkel das man nichts mehr darauf erkennt( es sei denn man betrachtet sie aus 5cm Abstanb bei Dunkelheit). Alles andere funktioniert tadellos nur die Anzeige ist weg und mir ist die Uhr sehr wichtig.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

Wookie
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 435
Registriert: 1. Nov 2004, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wookie »

Hi,

hinter der Anzeige sind wohl zwei Lampen, eine links und eine rechts. Vielleicht ist die eine ausgefallen. Hatte ich auch mal.
Dazu muß mann aber das halbe Armaturenbrett auseinander nehmen.
:-(

Grüße
Dirk

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

habe ich letzte woche gemacht, dauert nur cirka 20 minuten, ist echt nicht schwierig!

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Hanna2211 hat geschrieben:habe ich letzte woche gemacht, dauert nur cirka 20 minuten, ist echt nicht schwierig!
Genau unter den Hochtönerabdeckungen je die eine Schraube links und rechts raus drehn und dann beherzt an dem oberen Deckel nach hinten oben ziehen und schon kannste den ganzen Deckel abnehmen und kommst ann alle Sachen dran :wink:

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von det-happy »

Thomas80 hat geschrieben:[...]Genau unter den Hochtönerabdeckungen je die eine Schraube links und rechts raus drehn [...]
Und was sind das für Schrauben?
*tick-tack-tick-tack*
*Dong*
Richtig, TORX-Schrauben....

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Na ich denke das sich das doch mittlerweile rumgesprochen hat das Renault Torx verwendet :wink: Indem Fall Torx 20 :nicken:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“