Klackern unterm Hanschuhfach beim Scenic Bj. 98

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
pasa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Klackern unterm Hanschuhfach beim Scenic Bj. 98

Beitrag von pasa »

Hallo, ob da wohl einer nen Rat hat? Seid heute morgen habe ich bei meinen Scenic unterm Handschuhfach ein klackern wenn ich nur die Zündung einschalte. Dort steckt ein schwarzer Kasten mit Valeoaufkleber. Ich meine das Geräusch kommt aus diesem Kasten. Was kann das sein?? Danke für Eure Hilfe. Gruß Pascal

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Wenns so ein Klapp, Klapp, ist wäre es möglich, das die Umluftklappe defekt ist :roll: Ist ein Dauerbrenner im Meganeforum :wall:

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Der schwarze Kasten mit dem Valeo Aufkleber ist der Heizgebläsemotor.
Wenns nur einmal klackt ist es Das Relais von eben diesem Gebläsemotor, andernfalls wie Thomas sagt die Umluftklappe die sich vom Stellmotor gelöst hat.
Oder der Gebläselüfter hat nen Lagerschaden.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

was kannman den da machen wenn die die klappe vom stellmotor gelöst hat?

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“