Fahren mit defektem Kat?
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Fahren mit defektem Kat?
Bin nun neu hier und gleich mein erstes Problem :-( Fahre nen Scenic Phase 2, 1,6 16 V Expression, Bj. 02. Heut morgen lief plötzlich während der Fahrt der Motor nicht mehr rund, hört sich teilweise an, als wenn nur noch 3 Zylinder arbeiten würden. Desweiteren blinkt ab und zu im Drehzahlmesser rechts unten ein gelbes Symbol (Motordiagnostik?) Nun hab ich hier gelesen, das es die Zündspule oder auch der Kat sein könnte. Kann ich mit diesem Fehler noch 1-2 Tage fahren (max. 60 km) oder muss ich sofort in die Werkstatt, um weiteres Ungemach zu vermeiden?
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2109
- Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 147
- Registriert: 10. Apr 2006, 08:22
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Klingt wirklich nach Zündspule. Hatte ich mit meinem Ier auch bereits 2x :(
Ich bin dann auch gleich zur Werkstatt (15 KM). Hat nichts geschadet.
Poste doch bitte mal, ob es wirklich daran lag. Ich weiß nicht, ich weiß nicht: das Renault das nicht in den Griff bekommt :?: . Den ersten Satz habe ich noch Kulanz bekommen, dann vor Kurzem wieder Eine hin :nono:
Und wenn bei dir das gleiche Problem auftritt, dann hat Renault es bis in die Phase II verschleppt.
CU, Oliver
Ich bin dann auch gleich zur Werkstatt (15 KM). Hat nichts geschadet.
Poste doch bitte mal, ob es wirklich daran lag. Ich weiß nicht, ich weiß nicht: das Renault das nicht in den Griff bekommt :?: . Den ersten Satz habe ich noch Kulanz bekommen, dann vor Kurzem wieder Eine hin :nono:
Und wenn bei dir das gleiche Problem auftritt, dann hat Renault es bis in die Phase II verschleppt.
CU, Oliver