Kurzer Dauerton bei der Einparkhilfe

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pauliernie
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Kurzer Dauerton bei der Einparkhilfe

Beitrag von pauliernie »

Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit der Einparkhilfe festgestellt. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege ertönt nach einige Sekunden ein Dauerpiepston für einen kurzen Moment. Bei längerer Rückwärtsstrecke auch ein zweites Mal einige sekunden später. Nähere ich mich Rückwärts einem Hindernis funktioniert der Warnton der Einparkhilfe nicht immer. Ich habe die Sensoren am Stossfänger sauber gemacht aber es hat sich keine Änderung ergeben.
Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt oder weiß was die Ursache sein kann ?

Danke im Voraus
Gruß Pauliernie

moin08
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Hallo pauliernie

Beitrag von moin08 »

Hallo pauliernie

Hatte das Problem bei meinem Laguna 2,
da war ein Sensor Defekt den hat meine.
Renault Werkstat ausgetaucht die haben die hälfte der summe
Übernommen.
:D :D :D :D :D :nicken: :nicken: :nicken:

Pfleger
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Beitrag von Pfleger »

Vor ein paar Tagen wollte ich rückwärts ausparken und da ertönte beim einlegen des Rückwärtsgangs auch dieser Dauerton und die Sensoren funktionierten nicht mehr.
Hab das ganze noch mehrfach probiert- aber immer das Gleiche. Auch nach reinigen der Sensoren.

Heute dann hat´s plötzlich wieder funktioniert. Mal sehen wie lange.
Ist ja klar: Pünktlich nach Ablauf der Garantie geht wieder was kaputt :wall:

Duffy
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Beitrag von Duffy »

Ist ja wirklich lustig, oder auch nicht.

Denn ich habe exakt das gleiche Problem.
Bin morgen beim Händler und werde mir mal berichten lassen was denn nicht geht.

Frage an alle: wie lange währt denn die Garantie bei Renault's?

Duffy
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Beitrag von Duffy »

So, jetzt hab ich die Lösung.

Ein Sensor war defekt;

Kosten: EUR 174,30 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pfleger
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Beitrag von Pfleger »

Dann fang ich gleich mal an zu sparen, denn der Dauerton ist wieder da :(

Minirockfan
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Beitrag von Minirockfan »

Also ich denke man sollte soweit irgend möglich immer eine Garantieverlängerung abschließen

J&K bieten 4 Jahre an.

Pfleger
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Beitrag von Pfleger »

War jetzt in der Werkstatt. Ergebnis: Ein Sensor defekt.
Muß wieder kommen, da der Sensor erst bestellt werden muß.
Kosten: ca. 99 Euro (inkl. MWST) für den Sensor + ca. 120 Euro Einbau.

Hab dann mal gefragt wie es mit der Kostenübernahme aussieht. Schließlich ist meine Garantie erst seit zwei Wochen abgelaufen.

Da hat der Mechaniker im Computer nachgeschaut und gemeint, daß es für die Sensoren keine Kulanz gibt :wall: .

Wie muß ich das verstehen? Hat Renno eine Liste mit Teilen von denen sie ziemlich sicher sind, daß diese schnell kaputt gehen?
Wie entscheiden die, welche Teile sie aus Kulanz kostenlos reparieren und welche nicht?

Bernd
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Beitrag von Bernd »

@ Pfleger

Da hat der Mechaniker im Computer nachgeschaut und gemeint, daß es für die Sensoren keine Kulanz gibt

Besser is Du rufst selbst bei Renault an :nicken:

Gruß Bernd

hansdergrosse
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Beitrag von hansdergrosse »

Hey Leute,

ich bin neu hier - habe mir gerade einen Grand Scenic mit Piepsern bestellt.
Bei meinem BMW war auch immer wieder mal so ein Teil kaputt. Die Reparatur hat dann jedesmal so ca. 70 Euro gekostet.

Als ich jetzt die Preise hier gelesen habe, dachte ich gleich daran, den Scenic wieder abzubestellen.

Aber im Endefekt ist dieses Auto so viel billiger als der BMW. Dafür verlangen die von Reno dann bei den Reparaturen ein schönes Eck mehr.

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