Scheinwerfer-Einstellen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
torrelavega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von torrelavega »

Sujuma----vielen dank für deine Memühung, aber das Bild ist nicht von den neuen SCENIC II . :respekt:

Verfasst am: 04.03.2006, 22:37
übrigens, ich fahre nicht auf Deutschen Strassen (nur in Urlaub). Hier wohnen wir, in Kantabrien...... und in der Bildergalerie ist auch meine Frau ( mit rotem Manten).
8) 8)
http://www.hunsrueck-heimat.de/kantabrien.htm

EDIT: Sujuma

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Nabend torrelavega
Sujuma----vielen dank für deine Memühung, aber das Bild ist nicht von den neuen SCENIC II .

Nee, ganz so neu ist meiner nimmer 6/2003 :lol: aber ein IIer 8)

Jürgen

torrelavega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von torrelavega »

Nochmals vielen Dank für deine Bemühung. Morgen werde ich bei der Renault-Werkstatt vorbei fahren, und mich erkündigen. 8) 8)

werde weiter berichten.

torrelavega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von torrelavega »

Dieses Bild ist besser. Da befindet sich die Einstellschraube.

http://fotos.miarroba.com/thumb/26441DB6EC23440C2C8B2C440C2C70.jpg

shotokan-man
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 25. Aug 2005, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shotokan-man »

torrelavega hat geschrieben:Nochmals vielen Dank für deine Bemühung. Morgen werde ich bei der Renault-Werkstatt vorbei fahren, und mich erkündigen. 8) 8)

werde weiter berichten.


und was haben die gesagt?
Hab auch einen 2er und auch das Gefühl dass die recht´weit nach unten leuchten obwohl regulierung auf 0.
Mein Leuchtkegel geht nicht mal 50 meter nach vorne beim fahren.

Was hat es gekostet das einstellen?

torrelavega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von torrelavega »

Ich hatte auch dieses Gefühl, und es hat sich bestätig ,dass die Scheinwerfer zu tief eingestellt waren. Konnte auch nie die Regulierschraube benutzen, war immer auf 0 un zu tief.

man sagte mir, es sei ganz einfach........Ich stellte die Regulierung auf 1, und stellte die scheinwerfer nur etwas höher ein. ( etwa 4 m von eine weisse Wand mit Markierung ) danach , Probefahrt (25 km) über Landstrasse, einfach Klasse, niemand hat sich beschwert, also keine Blendung des Gegenverkehr :nicken: Jetz habe ich auch die Móglichkeit die Regulierung auf O zu Stellen falls es nötig wäre. :nicken:

torrelavega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von torrelavega »

Vorsichtshalber habe ich heute bei der Renault die neuen scheinwerfer Einstellung prüfen lassen. die haben sich sehr gewundert, waren ganz genau eingestell. :nicken:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“