Schiebedach schließt nicht mehr automatisch

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

also ich hab auch nen 1.6 90 ps laut Prospekt hat mein Sondermodell "Century" das Komfort e-paket.. aber das..... ist mir noch nie aufgefallen!

Verfasst am: 19.02.2006, 12:22
also ich nochmal...

... also ich war grade mal fix im garten und habs probiert... NIXDA!.. hat meiner nicht

nun kann ich mich aber erinndern das mal bei CONRAD ein elektroniksatz zu haben war welcher das ermöglicht hat.. (taste gerückt halten und alle fenster und dächer schließen...

... hat der vorbesitzer diese elektronik vieleicht nachgerüsstet?!

welches Scenicmodell hast du?!@ Arcon

... nicht wundern ich bin son kleiner neugiriger... denn ich versuche eine zusammenstellung aller scenic 1 modelle auf die beine zu bekommen mit allen sondermodellenund deren "extras"

vieleicht hast du auch mal nen bild von deinem wagen für mich?!

EDIT Sujuma:
Aus 2 mach 1 :wink:

ARCON
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 3. Jan 2006, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ARCON »

Also, ich habe bei Renault angerufen:

die haben damals tatsächlich nachträglich ein WEBASTO "Top Slider electric"-Schiebedach eingebaut, wohl als verkaufsförderndes Schmankerl!
Zwischen dem Erstkäufer und eben uns.

Dieses Dach ist wie folgt zu programmieren:

Zündung einschalten, Tastschalter gedrückt halten bis Dach komplett geschlossen ist. Taster danach mind. 3 sec gedrückt halten. Dach voll öffnen, Taster danach mind. 3 sec gedrückt halten.

Diese Arbeitsfolge mindestens zweimal durchführen.


Versucht es, vielleicht habt ihr ja doch Glück.

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Also ich hab das jetzt mal probiert. (S1Ph1, Baujahr 6.98)
geht leider nciht. zündung ein, und das zweimal gemacht. zündung aus, ncihts passiert. zündung ein, zündung aus, wieder nciht. vielleicht mal probieren, zwischen dem widerholen auch die Zündung ausschalten. Aber ich glaub nciht.
was meinen die eigentlich mit Erstkäufer??? Seit der Scenic (seit 96) gebaut worden ist, oder wann?

was mir noch einfällt, hat dein Scenic Infrarot oder Funkfernbedienung??? den PHase1 hats ja auch mal kurz mit funkfernbedienung gegeben. vielleicht haben nur die das schiebedach verbaut wo auch funkfernbedienung haben.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

funk gab es wohl nur im kaleido ... und der hat ja schon das gesammte innenleben vom 1/2... alle "normelen" ph1 modelle und sondermodelle haben IR

Dirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 20. Sep 2005, 12:00
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dirk »

motte hat geschrieben:funk gab es wohl nur im kaleido ... und der hat ja schon das gesammte innenleben vom 1/2... alle "normelen" ph1 modelle und sondermodelle haben IR

Hi Motte,

ich habe einen der letzten S1P1. Wir haben Funkschlüßel die wir teilweise
auch schon verflucht haben.
Da sitzt Du im Gebäude und bist Luftlinie zu nahe am Scenic,
greifst in die Tasche und kommst an den Schlüßel und plopp, die Karre geht auf.

Hat ein bisschen gedauert bis wir dahinter gekommen sind :gruebel:

Aber die Schiebedächer lassen sich nicht zu einer Automatikfunktion bewegen. :(

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schiebedach schließt nicht mehr automatisch

Beitrag von motte »

Ich weis inzwischen das es auch noch andere Relais gibt .. die diese Funktionen ermöglichen, konnte aber noch keine Nummern dafür in Erfahrung bringen ...

Mike10
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 115
Registriert: 1. Dez 2009, 13:50
Scenicmodell: Serie1 Ph2
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schiebedach schließt nicht mehr automatisch

Beitrag von Mike10 »

Hallo,
also ich habe den Scenic 1 Ph 2 10.99 mit el. Schiebedächern. Hier geht nichts automatisch!


Gruß Mike

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schiebedach schließt nicht mehr automatisch

Beitrag von motte »

jup weil du die Normalen Serienrelais drin hast ....die schalten halt nur bei Betätigung des Knopfes .. aber es gibt auch Abschaltverzögerte Relais ...

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“