Leitung/Klemme Stand-/Abblendlicht - Wo?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Lothar244
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 149
Registriert: 12. Mär 2005, 22:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leitung/Klemme Stand-/Abblendlicht - Wo?

Beitrag von Lothar244 »

Hallo

Bevor ich anfange zu suchen und das Armaturenbrett etc. zerlege. Gibt es eine einfache Möglichkeit im Innenraum an die Leitungen bzw. Klemmen für Stand- (K58) und Abblendlicht (K56B) oder auch Nebelscheinwerfer (K??) zu kommen. Gibt es irgendwo Pläne bzw. kennt jemand die Farben der Leitungen. Es wäre ideal wenn in der Nähe auch noch Dauerplus und Zündung abgegriffen werden könnten.
Bei meinem Scénic handelt es sich um einen Einser Phase 2 aus 2003.

Gruß
Lothar

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Würde die am Schalter fürs Licht heraus messen und mit 'Stromdieben' dort abgreifen, ist ja net so schlimm müssen nur die Schrauben von der Lenkradverkleidung runter :wink:

Lothar244
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 149
Registriert: 12. Mär 2005, 22:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lothar244 »

Dort liegen meiner Meinung nach doch nur die Steuerleitungen. Bräuchte schon die eigentlichen Hauptlichtleitungen hinter den Lichtrelais, wenn es solche noch gibt.

Phase2
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2005, 17:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phase2 »

Wofür brauchst du denn genau diese Klemmen :?: :gruebel:

Lothar244
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 149
Registriert: 12. Mär 2005, 22:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lothar244 »

Tagfahrlicht

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vielleich hilft das?

Beitrag von Roman Prinz »


Lothar244
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 149
Registriert: 12. Mär 2005, 22:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lothar244 »

Danke dafür.

Wenn die Beschreibung für den Ier Ph 2 gewesen wäre, wäre es schon das gewesen, was ich suche. Vielleicht hilft es mir aber schon ein wenig weiter.

Wenn jemand noch was genaueres hat soll ihn das nicht vom antworten abhalten.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Lothar244 hat geschrieben:Wenn die Beschreibung für den Ier Ph 2 gewesen wäre, wäre es schon das gewesen, was ich suche. Vielleicht hilft es mir aber schon ein wenig weiter.
Ähm, der zweite Link ist für den Ier Ph2 :gruebel: :D

Rob

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“