Speedlock möglich? (autom. Verriegeln ab einer best. Geschw)

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Ob der Phase 1 auch die Speedlock funktion hat??? :gruebel:

In der Gebrauchsanleitung, habe ich mal nichts gefunden..... :|

Gruss

Chris

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Phase 1...schön wärs. aufjedenfall kann man die dann nicht über den zentralverriegelungsknopf ein- und ausschalten, weil man da ja den code für die fernbedienung u.U. eingeben muss. aber der Phase 2 hat das. aber wo man die einschaltet, weiß ich nicht. ich denke auch über den zentralverriegelungsknopf

gruß

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

weil man da ja den code für die fernbedienung u.U. eingeben muss

Stimmt, aber diese Funktion gibt es bei meinem Scenic nicht. Als beim Schlüssel die Batterie leer war, habe ich in der WS nachgefragt. Da sagte man mir beim 2.0 funktioniert dies nicht.
Vieleicht hat er dann doch Speedlock??? :gruebel:

Währe doch eine feine sache :nicken:

Gruss

Chris

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

century hat geschrieben:aber der Phase 2 hat das. aber wo man die einschaltet, weiß ich nicht. ich denke auch über den zentralverriegelungsknopf
Man hält den Knopf ein paar Sekunden gedrückt, bis ein kurzer Quittungston kommt.

Gruß,
Jens

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

nica hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:
Nebenbei habe ich ein ganz anderes Problem. Wenn ich die Funktion einschalte, dann verriegelt er die Türen. Nur kriege ich sie dann mit der ZV nicht mehr auf... :gruebel: Hinten ist die Kindersicherung drin und ich kriege die Türen auch von außen nicht auf. :?:
Das kapiere ich auch nicht ganz. Wenn ich die automatische Verriegelung einschalte, ist ab 10 km/h oder so alles zu, ok. Wenn ich anhalte und meine Türe von innen öffne, sind alle Türen wieder auf. Oder habe ich das falsch verstanden?
Du hast recht, von innen gehen die Türen auf. Aber der Sinn einer Kindersicherung ist, dass die Kinder von inne die Türen nicht öffnen können, so dass ich sie von außen öffnen muss. Auch wenn ich auf den ZV-Knopf drücke gehen sie aber von außen nicht auf... :oops:

Gruß
Steffen

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Auch wenn ich auf den ZV-Knopf drücke gehen sie aber von außen nicht auf... Verlegen
Also zumindest bei NICHT eingeschalteter Kindersicherung hebt der Zentralverriegelungsschalter oder die Betätigung eines der Türgriffe vorne die automatische Verriegelung (neudeutsch: "Speedlock") bei unserem Grand wieder auf.

Ich muss das heute abend nochmals mit eingeschalteter Kindersicherung ausprobieren. Das wäre ja schon ein Gag, wenn das Einschalten der Kindersicherung das Türöffnen durch die Zentralverriegelung (bei eingeschaltetem "Speedlock" ) verhindern würde ...

Oder mit deiner ZV stimmt was nicht?

Gruß
Anfänger

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Nersgatt hat geschrieben:
Rafikus hat geschrieben:Die arme deutsche Sprache, was wird mit Ihr noch angestellt, da muss man sich alle paar meter Ausdrücke wie: einzigste, optimalste etc. anhören und auch noch sowas. Von dem Gebrauch der Floskel "ich hab nen prob" in den Foren gar nicht zu reden.
Germanien, mir graut´s vor dir.
Ey, nun komm mal down. Ohne coole Sprüche chillt das doch voll nich. Und "programmieren" zu sagen ist doch nur was für Krampfadergeschwarder. Die haben nähmlich (*1) voll die Zeit verpasst.

:wall:
obii hat geschrieben: Hat der Scenic eine Erkennung (so wie Mercedes), die bei einer Notbremsung oder einem Aufprall die Türen automatisch wieder entriegelt?
Keine Ahnung, nur selbst wenn der Scenic so eine Funktion hat, dann würde ich mich nicht drauf verlassen wollen, dass es nach einem Aufprall noch funktionert.

Gruß,
Jens

*1) das überzählige "h" ist Absicht.

Es geht hier nicht um dieZeit die einer verpasst hat(du schon lange) sonder das ALLe es verstehen.
Wie sagt mein Pinguin immer : wenn du keine ahnung hast , einfach mal die Fresse halten.

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Thunder hat geschrieben:Es geht hier nicht um dieZeit die einer verpasst hat(du schon lange) sonder das ALLe es verstehen.
Wie sagt mein Pinguin immer : wenn du keine ahnung hast , einfach mal die Fresse halten.

Du erkennst ironische Beiträge nicht, wenn man es nicht dazu schreibt, oder? Außerdem finde ich Deine Reaktion extrem unfreundlich. Ich fühle mich wirklich ungerechtfertigt angegangen. Das ist man von Dir gar nicht gewohnt. :nono:

Gruß,
Jens

PS: Ich fordere 2 weitere Smilies. Einer der ein Schild hochhält mit dem Text "Ironie an" und einen mit einem Schild "Ironie aus".

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

Moin,

off-topic on:

Mag ja sein, das Tattergreise wie ich manche Dinge etwas anders sehen, nur leider schleichen sich diese sog. umgangssprachlichen Floskeln, Ausdrücke etc. mehr und mehr in unsere Sprache ein.
Teilweise akzeptabel, zum Großteil aber nicht.

Wenn die Jugend von heute ( oder neudeutsch Kiddies ) in Foren und Chats aus Bequemlichkeit neue Idiome schafft, oder Wörter abkürzt, dies dann in die Alltagssprache mit übernimmt.......... :gruebel:
........ Pisa ist ein Beleg.

Gravierender ist aber, das Bewerbungen, Bewerbungsgespräche zum Teil ähnlich geführt werden.
Mag zwar voreingenommen klingen und arg konservativ, aber solche Leute stelle ich definitiv nicht ein.
Denn meist passt der äußere Eindruck zu den verbalen Fähigkeiten des Gegenübers..... gutes Beispiel: zwei Praktikanten: äußere Erscheinung Sido oder so für Arme. die Basecap blieb natürlich auf dem Kopf, absolutes NoGo.
Im Gespräch wurde dann ganz zügig auf "Du" umgeschaltet....Zitat: " Ja weiste Mann, ich will ja schon irgendwann auch mal Kohle ( = Geld ) haben, um mit meiner Schnecke ( = Freundin oder so ) Party zu machen."
( Dies war die Antwort auf die Frage, welche Ziele er für die Zukunft habe... :wall: )

Ich habe beiden Exemplaren den Praktikumsvertrag gegeben. siehe da, einer war wahrlich zufridenstellend und hielt sich auch einigermaßen an die Spielregeln, der Andere jedoch war nach dem ersten Wochenende direkt krank, tauchte Mittwochs wieder auf und meinte ganz cool, das er am Wochenende derbe abgestürzt sei. Toll !

So viel dann zur Perspektive bestimmter Jugendlicher in diesem unseren Lande. Stories dieser Art kann ich noch Dutzende zum Besten geben.

Ein lockerer Schnack und umgangssprachliche Ausdrücke in Foren usw. ok, wem es gefällt, aber dann bitte wenn möglich nicht auf der Stufe des Präkariats.

@Nersgatt

Wenn Du schon so zeitnah bist, dann nutze anstatt angegangen doch auch "dissen", sonst wirkt es doch ein wenig zu aufgesetzt. :lol: :wink:

Zur Info: IRONIE = ( Quelle wikipedia )

Die Ironie (griechisch ειρωνεία – altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen – wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht. Ironie wird oft durch Mimik, Gesten oder Betonung unterstrichen und so als solche kenntlich gemacht.

Gruß

Q

PS Als Land der Dichter und Denker ( was ich allerdings öfters bezweifle ), sollte man Sprache pflegen, in all ihren Schattierungen !

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Doch eigentlich schon, der Koll. Thunder macht hier öfter mal den Proll.
Zuletzt geändert von Scenicmontagsgebaut am 3. Nov 2006, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“