Speedlock möglich? (autom. Verriegeln ab einer best. Geschw)

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
McLach
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 23. Jan 2006, 22:44
Scenicmodell: II Ph1 JM
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von McLach »

ging bei meinem Modell einfach so - ohne was freischalten zu lassen.
(nur so als Anmerkung)

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Ihr dürft dabei aber nur die Zündung anmachen, nicht den Motor starten.

also ich hatte mal nen modus als unser scenic "wiedermal" in der werkstatt war und da konnte ich die Speedlock auch beid er fahrt ein und ausschalten. habs piepsen gehört :respekt:

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Anfänger hat geschrieben:
Auch wenn ich auf den ZV-Knopf drücke gehen sie aber von außen nicht auf... Verlegen
Also zumindest bei NICHT eingeschalteter Kindersicherung hebt der Zentralverriegelungsschalter oder die Betätigung eines der Türgriffe vorne die automatische Verriegelung (neudeutsch: "Speedlock") bei unserem Grand wieder auf.

Ich muss das heute abend nochmals mit eingeschalteter Kindersicherung ausprobieren. Das wäre ja schon ein Gag, wenn das Einschalten der Kindersicherung das Türöffnen durch die Zentralverriegelung (bei eingeschaltetem "Speedlock" ) verhindern würde ...

Oder mit deiner ZV stimmt was nicht?

Gruß
Anfänger


Hallo Anfänger,

habe jetzt nochmals alles durchprobiert.... :twisted:
Die Lösung ist so einfach, dass ich sie nicht gesehen habe :oops: , den Knopf der ZV muss man zu öffnen der Türen drücken bevor man die Fahrertür öffnet !!!
Wenn man die Fahrertür öffnet und dann (weil man vergessen hat es vorher zu tun) auf den Knopf drückt geht keine andere Tür von außen auf.

Also alles im grünen Bereich.... :P

Gruß
Steffen

nica
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 159
Registriert: 21. Apr 2005, 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nica »

Steffen hat geschrieben:Wenn man die Fahrertür öffnet und dann (weil man vergessen hat es vorher zu tun) auf den Knopf drückt geht keine andere Tür von außen auf.
Bei mir ist es nicht nötig, diesen Knopf zu drücken, mit dem Öffnen der Fahrertür werden alle Türen entriegelt und sind von außen zu öffnen.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Kann das sein, dass Nica "Keyless Entry" hat und Steffen nicht?

Mann, ist das Thema kompliziert! :gruebel:

Gruß
Anfänger

>>>Leben heisst Lernen...<<<

nica
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 159
Registriert: 21. Apr 2005, 18:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nica »

Anfänger hat geschrieben:Kann das sein, dass Nica "Keyless Entry"
Hat er.

Deine Vermutung könnte richtig sein :respekt:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“