ESP; ASR und Bremssystem defekt ?

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Anfänger
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Beitrag von Anfänger »

Und dann gibt's Werkstätten die die Fehler einfach, schnell und ohne großes Zicken beseitigen und andere, die sind einfach nur inkompetent.

Nach euerer Definition habe ich auch ein Montagsauto, die Werkstatt hat' aber trotzdem bisher immer zu meiner Zufriedenheit gerichtet (im doppelten Sinne).

Die Serienstreuung ist dank Lopez & Co. inzwischen bei fast allen Marken gleich hoch. Es ist halt immer die Frage, wie die Werkstatt damit umgeht. Ich hatte vorher einer E39 (5er BMW als Dienstwagen, der hatte damals schon das Doppelte gekostet wie der Scenic, der hatte aber genausoviele, zum Teil aber kuriosere (Abbruch der Türöffner innen wegen Materialfehler) und gefährlichere (Totalausfall des Bremssystems) und ähnliche (ESR-Sensor dejustiert..., Getriebe wegen Titalschaden getauscht) . Der einzige Vorteil von BMW zu Renno im direkten Vergleich war, dass ich zu BMW zu Fuß gehen konnte und dort meine eigene Kaffetasse hatte.

Unfassbar ist das sicher nicht, sondern inzwischen traurige Wirklichkeit quer durch fast alle Marken. Und die, bei denen es nicht so ist, da kostet ein Bremssystem soviel wie ein ganzer Logan (siehe Renault-Werbung)

@Ohmann:
Deine Werkstätte erscheint in Deinen Schilderungen ziemlich inkompetent. Ich würde die Werkstatt wechseln und einen Beschwerdebrief an Renault schreiben.
Renault hat eigene Gutachter, die von Werkstatt zu Werkstatt ziehen und Problemautos wie Deines analysieren und dann konkrete Vorgaben für die Werkstatt machen.

Probier's einfach mal aus!

Gruß
Anfänger

Ohmann
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Beitrag von Ohmann »

Wir hatten damals bei den Vorgefechten "Getriebe Neu Ja /Nein" einen von diesen Analyse-Eierköpfen da; der hat sich nur mit dem Werkstattmeister unterhalten, Werkstattmeister sagt, für ihn sein alles i.O.; Servicemann Neno Deutschland sagt zu meiner Frau, er könne nichts feststellen.
Wie denn auch, wenn er das Auto nicht mal anrührt?

Ich mußte leider arbeiten, sonst hätt ich den Herrn mal ein wenig ins Lot gebrüllt.

volker1234567890
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Beitrag von volker1234567890 »

So wie ich Renaults Außendienstler kennengelernt habe, sind sie mehr oder weniger dazu da, Garantieansprüche u. Kulanzregelungen zu klären. Des öfteren lassen Sie sich auch nur von der Werkstatt zulabern. Wirklich fähige, praktisch erfahrene Renault-Leute gibt es zwar, sind aber seltener in den Werkstätten anzutreffen. Eigentlich nur bei ganz strittigen Fragen.

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