Uhr blinkt. Warum????

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Lu59
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 23. Mär 2004, 21:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Uhr blinkt. Warum????

Beitrag von Lu59 »

Hallo,
gestern wurde der Scenic nach einer Fahrt von ca.60km in sein Bett (Carport, ca.20.20Uhr) gestellt.

Als wir heute Mittag (12.45Uhr) in die Eifel gefahren sind, blinkte die Uhr und sie zeigte 16.23Uhr an. Ließ sich normal umstellen.
Sonst ist nichts gewesen.
Es ist "Gottseidank" nichts schlimmes, aber was der Grund sein könnte würde mich doch interessieren :gruebel:

Ob die Uhr gestern schon geblinkt hat könnte ich aus der Erinnerung nicht bezeugen. Denke das mir dies,wie heute,doch wohl aufgefallen wäre.

Hat einer der fleißigen Helferlein einen Tip?

Danke im voraus
LU

Phase2
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2005, 17:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phase2 »

Blinkt die uhr nicht eigentlich dann wenn einmal strom weg war und sie dann neu gestellt werden muss??????War der Radiocode da?Gab es noch etwas auffälliges? :gruebel:

Lu59
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 23. Mär 2004, 21:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lu59 »

Nein,eben nicht :(

Gefahren,abgestellt, Mittags gestartet....blinkt.
Alles funktioniert.

macos904
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 27. Dez 2005, 20:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von macos904 »

Interessante Frage... :gruebel:

Die Uhr blinkt eigentlich nur, wenn der Strom weg war!? :gruebel:

Liess er sich normal starten oder hat er ein wenig mühevoll den Motor angeschmissen??

Lu59
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 23. Mär 2004, 21:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lu59 »

Er ließ sich normal starten.
Klima ging direkt hoch.
Radio erst viel später eingeschaltet.
An der Ampel (nach ca.200m) ging er aus.....zu wenig Gas gegeben bei der Kälte...startete aber sofort wieder.

Phase2
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2005, 17:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Phase2 »

Hoch interessant,was sagen denn unsere spezis dazu? Hat das evtl. was mit dem wetter zu tun(kälte einfluss)? :?:

thorsten69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 22. Nov 2005, 21:16
Scenicmodell: tce130 gs
Kurzbeschreibung: Grand Scenic TCe 130 Dynamique weiß
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thorsten69 »

ich habe zur zeit auch probleme mit dem display.
der wagen steht diesbezügich momentan in der werkstatt.
prüfe mal nach, falls die uhr nochmal blinkt, ob die BC-werte auch gelöscht sind, dann ist es wahrscheinlich so wie bei mir.
was es letztendlich ist, weiß ich am dienstag erst.

thorsten69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 22. Nov 2005, 21:16
Scenicmodell: tce130 gs
Kurzbeschreibung: Grand Scenic TCe 130 Dynamique weiß
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thorsten69 »

hab gerade erst gemerkt, du hast einen 1er.
bei mir betrifft es das genze display im 2er.
dennoch, vieleicht schaust du beim nächsten mal in den BC-werten, ob die noch da sind.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“