Gummi um Antennenfuss löst sich

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Pfleger
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 27. Jun 2004, 15:18
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Dynamique TCe 130 seit 23.12.2011
mit Autogas-Anlage BRC Sequent24
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pfleger »


terry_mccann
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 21. Aug 2007, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von terry_mccann »

autsch, das sieht ja übel aus...im meganeboard sind wir soweit gekommen, dass wir davon ausgehen, dass es nur die naviantennen betrifft. ich hab in meinem megane das carminat 5000 und das gleiche problem, aber nicht so heftig wie bei dir....

ich will den fuss auch wechseln, aber selber, denn 250 euro ist ein witz....hinten zwei klammern los, himmel ein bischen runter, stecker ab, schraube ab und gut ist...

Cybermarauder
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 30. Aug 2007, 19:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cybermarauder »

Hi, so sah meiner auch aus. War auch ein Navi-Fuß. Laut Werkstatt kostet der Fuß so um die 60 Euro. Es ist beim Grand Tour echt ne Bastelei und man schneidet sich die Ärme am Dachhimmel auf, aber runter muss der nicht. Man muss halt alles ertasten, so wie´s terry_mccann schon beschreibt.
250 Euro ist echt der Hammer. Soviel würd ich dafür nicht ausgeben.

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 1979TS »

Hallo!

Kann es sein, dass über solche horrenden Kosten die Preisnachlässe beim Kauf wieder reingeholt werden (sollen)? Das Ganze kommt mir vor, wie bei Druckern die Tinte: kompletter Drucker 49 Euro, ein Satz Tintenpatronen 60 Euro :evil:

Gruß
Ralph

mwarias
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 9. Jan 2006, 20:09
Scenicmodell: PH 2
Ausstattung: advantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mwarias »

Servus Jungs, war gestern in der waschstrasse und musste bzw. wollte zuvor meine Antenne abschrauben. Pustekuchen ! Hab selbst mit einer Kombizange ran gemusst und es kommt wie es kommen muss 2 Drehungen und Knack ist dieHaupthalterung gebrochen so das es unmöglich ist eine neuen Antennenstab anzubringen. War heute bei "Atu" und hab mir gleich eine neue komplett gekauft.

Nu meine Frage wie komme ich unten an die schraube ran ohne das halbe auto auseinander zu nehmen? Habe heute mal die Innenlampe abgemacht um eventuell an die schraube ranzukommen - auch wieder nix, hab leicht an den Plastikrahmen gezogen - aber da ruckt sich nix. Ich will da auch net zu sehr ziehen da sich der Infrarotempfänger befindet. Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir ein paar Tipps geben?

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Innenleuchtengläser abmachen und dann die ganze leuchteneinheit herausnehmen sind links und rechts 2 Nasen zum drücken dann Stecker ab und weglegen und dann kommst an die Antenne dran, der Leuchtenrahmen bleibt am Dachhimmel montiert :!: nur die Beleuchtungsgläser abmachen ;-)

mwarias
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 9. Jan 2006, 20:09
Scenicmodell: PH 2
Ausstattung: advantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mwarias »

... und dann? ich sehe da aber noch keinen Antennenfuss bzw. die Schraube davon. da ist von der Dachkonstruktion direkt ein Blech davor so das man dieses auch nicht entfernen kann.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Ach ich vergaß das Teil wo der IR Emfänger drin sitzt muss runter, Schwarzer Knubbel, dann kommst an die Schraube, ist glaub ich nach vorne abzuschieben ;-)

mwarias
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 9. Jan 2006, 20:09
Scenicmodell: PH 2
Ausstattung: advantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mwarias »

So es ist getan, die neue Antenne sitzt und ist betriebsbereit. Dank an Thomas80!

Mical
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 25. Okt 2006, 15:45
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Scenic 3 TCE 130 Bose Edition (2014).
Scenic II Phase 1, 1.9 dCi 130 FAP, Navi (2005 zugelassen, 2006 gekauft, 2014 abgegeben)
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mical »

Hi,
das Probleme habe ich jezt auch festgestellt sieht so aus, wie beim Bild vom "Pfleger" oben. Machen die da nichts aus Kulanz?
Das Auto ist nicht mal 4 Jahre alt, geht wenig in den Waschstrassen und schläft in der Garage.
Sieht nach einen Materialfehler aus, die sollten besseren Gummi auswählen.
Gruss
Mical

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“