Reichweite Tankinhalt Reserveleuchte

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
ralvieh
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 14. Nov 2006, 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ralvieh »

Die BC bei Renault scheinen da ja recht unterschiedlich genau zu arbeiten. Hatte letztens auch den Tank recht leergefahren. Reserveleuchte piepte und leuchtete bei noch einer Reststrecke von etwa 60km. Getankt habe ich dann so knapp 55l. Aus meiner Sicht passt das.
:sailor:
Gruß
ralvieh

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Anfänger hat geschrieben:Wenn wir schon beim Erbsenzählen sind:
Es sind 6 bis 8 Liter.
6 Liter bei den "Vorsichtigtankern", die dann allerdings auch nur maximal etwa 57,5 - 58 Liter im Tank haben und ziemlich genau 8 Liter bei denen, die mit "Nachzapfen" ihre 60,24 Liter Tankinhalt (mehr hab' ich mir bisher noch nicht getraut) auch wirklich ausnutzen.

Es sind definitiv mindestens 60 Liter (siehe oben) .

Zumindest beim Grand Phase 1.

Gruß
Anfänger

dirk84
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 15. Mai 2008, 21:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie weit kommt man auf Reserve?

Beitrag von dirk84 »

Moin Leute,
kann mir jemnad sagen wie weit ich auf Reserve noch komme?

Bin leider super Tankfaul, und kann den 1,6 16v nicht einschätzen.

Sobald die leutchte angeht, verschwindet auch die Reichweite im BC. Und wie viel liter fasst der Reservetank?


Gruß´Dirk

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Dieses Thema haben wir bereits mehrfach ausführlich behandelt, bitte bemüh doch die Suche, die wir extra für solche Fälle haben :wink:

Teoha
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 176
Registriert: 19. Sep 2006, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Teoha »

Hallo,

ich sags Dir trotzdem: 9-10 liter
Wie weit du damit kommst, liegt an Deiner Fahrweise, für 100 km sollte es reichen. !

Gruß

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

bei mir kommt die Reserveleuchte, wenn ich laut Bordcomputer noch 80km zu fahren habe (mal etwas mehr, mal etwas weniger) also auf keinen Fall 9-10 liter bei einem Verbrauch von 7l/100km. Allerdings verschwindet die Anzeige nicht sofort, ich kann immer noch für einige km beobachten, bis die dann tatsächlig weg ist.

Gruß,

dirk84
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 15. Mai 2008, 21:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Option ´´suchen´´

Beitrag von dirk84 »

SORRY ,da hab ich garnicht dran gedacht................

mfg dirk :oopsp:

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“